Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Öldruck


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Öldruck
Autor:
Mitteilung:
Reg: 13.11.2012
Beiträge: 33

Offline
Wenn beide Kabel ab geht bei geschätzten über 2000 der Summer an, bei dir?
Im Ki. Ist eine auswertelektronik verbaut die auch ein drehzahlsignal bekommt und das mit den beiden Schalter steuert.
Ich glaube einen oder beide Schalter zum testen gegen Masse zu legen oder die kabel ganz ablassen würde nicht gehen.

Ich glaube die Elektronik funktioniert so, unter 1,8 Bar ist der Schalter offen weil zu wenig druck durch zu wenig Drehzahl. Wenn über 2000 dann soll Druck auch über 1.8 Bar sein , ist das nicht geht der Summer los und die LED blinkt.

Kannst mal testen Drehzahl über 2000 und mal Kabel vom 1.8er Schalter abziehen das sollte Summen und nichtmehr aufhören.

Name: Marc
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 30.10.2012
Beiträge: 12


Offline
na das sind doch mal klare worte, =) damit kann ich schonmal viel anfangen, auswertelektronik wusste ich vorher nicht.

Ich habe schon alle Variationen ausprobiert und es Funktioniert nichts außer die richtigen Schalter wink 


Da ich nun mit meiner Geilen Messkonstruktion aus Multimeter, Manometer und Druckminderer auf Arbeit alle Schalter durchgemessen habe, komme ich zu dem Schluss, das alle verbauten Schalter und der mir neu verkaufte Schalter alle die Falschen sind -.- 

1. Schalter Schaltdruck 2.0 -2.4 Bar      (Schließer)
2.Neu verkaufte Schalter 2.2-2.4 Bar     (Schließer)

3.Schalter Zylinderkopf   1.8-2.0Bar       (Schließer)



naja was solls , zum Glück sind es keine unkosten, nun habe ich einen Kompletten neuen Satz bestellt. in 2-3 Tagen sollten die hier sein und dann gibts neues, wenn das ganze endlich durch ist, stelle ich Außerdem mal meine beiden Fahrzeuge und die Aufbereitung des Golfs in nem extra Thema vor,

Danke schonmal bis hier hin
Gruß



:edit
Soo, da die neuen Öldruckschalter nicht den gewünschten erfolg gebracht haben, habe ich mich dazu entschlossen, eine Motorspülung mit neuem Öl , filter und einer neuen Ölpumpe zu machen, gesagt und heute getan grin 
Das Problem ist nun weg, alte Ölpumpe hatte mieserables Spiel -.-  
hätte ich mal früher gewusst das dort eine Auswertelektronik drin ist, hätte ich mir das ganze geraffel vorher sparen können , vielen dank an die Helfer hier =)

Geändert von Schmiley (28.11.12 um 22:09 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren