Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

3 Allgemeine fragen


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » 3 Allgemeine fragen
Autor:
Mitteilung:
Name: Dennis
Reg: 24.04.2016
Beiträge: 3


Offline
Hallo ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Golf 2 in LA5T .
Meine erste frage bezieht sich auf die Kühlung ich habe am Mittwoch vor dem kühler ein Stück Pappe gefunden und diese rausgeholt . Jetzt kommt die Temperatur Anzeige selten bei normaler fahrt über Land aus dem weißen (kalten) Bereich .ist das normal ?ich hab auch schon geprüft ob der kühler im stand angeht und das tut er und die Anzeige geht auch hoch .

Zweite frage bezieht sich auf den Motor und zwar geht der Motor wenn ich die Kupplung beim berg ab fahren trete manchmal aus .er geht aber meist nach 2 3 versuchen wieder an und alles ist normal .woran kann das liegen ?


Dritte frage bezieht sich auf allgemeine Verschleißteile .welche Teile sollte ich mal tauschen bzw mal nach schauen ? 


Danke schon mal

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
das erste is das thermostat 
das befindet sich ganz unten an der
wasserpumpe das musst du tauschen dann wird er auch unterm fahren warm (8€)

das 2. vl leerlaufregler hin, zu wenig
sprit oder ein unterdruckschlauch

3. ja kommt auf die km drauf an 
    zahnriemen, keilriemen 
    der golf ist auch nicht anders
    als ein normales auto

lg 


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
1 Benutzer
gefällt das
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Erstmal müsste man wissen welcher Motor verbaut ist, denn der 1,3er hat das Thermostat an der Seite vom ZK wink

Beim Berg abfahren kann der Motor eigentlich nicht ausgehen denn beim Berg abfahren lässt man das Auto eigentlich nicht im Leerlauf runter rollen wink 
Mach das 3-4 mal und du brauchst ein Satz neue Bremsen.
Ist nur ein Tipp, mir ist es letztendlich egal wie du fährst. Nach möglichkeit den niedrigst möglichen Gang wählen.

Ansonsten müsste man auch hier erstmal wissen welcher Motor verbaut ist.

Anzeige
Name: Dennis
Reg: 24.04.2016
Beiträge: 3


Offline
Hallo , erst mal danke für die antworten .
Ich habe einen 1,6 Vergaser mit 51 kW aus dem Jahre 90.

Name: Chris
Auto: Golf 2 1,6 l
Baujahr:1990
Reg: 25.09.2014
Beiträge: 40

Offline
Hey Dennis,
ich hab den selben Motor und das selbe "Problem" dass er bei normalem Fahrbetrieb nicht wirklich auf Betriebstemperatur kommt. Wenn ich länger stehe z.B. im Stau kommt er erst auf Temperatur und beim fahren fällt sie wieder. Allerdings hab ich vor ca. einem Jahr Wasserpumpe, Thermostat und Temperaturfühler (blau) gewechselt. Werd vl nochmal Thermostat machen und mich ansonsten damit abfinden ... Vielleicht weiß ja hier noch jemand einen Rat? smile


Das dir dein Motor bei gaswegnahme ausgeht kann bei diesen Vergasermotoren leider viele Gründe haben! Dein Motorkennbuchstabe? PN?
Erstmal Vergaser, Flansch und Unterdruckschläuche auf Undichtigkeiten prüfen. Ansonsten Lambdasonde, Drosselklappenpoti oder Drosselklappenansteller erneuern.

Viel Erfolg!
LG Chris


Guade Foat!
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren