Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neuvorstellung: 90er Golf GTD


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Neuvorstellung: 90er Golf GTD
Autor:
Mitteilung:
Name: Philippé
Auto: Golf
1.6 TD 59KW 80PS
Baujahr:1990
Reg: 06.05.2016
Beiträge: 1


Offline
Hi,

ich heiße Philipp, komme aus dem Raum Saarbrücken und habe vor ein paar Tagen einen 2er GTD von einem Bauernhof geholt, der in einer Scheune stand. Er ist EZ 12/1990 mit einem SB-(80 PS) Turbo-Diesel Motor mit 166tkm auf der Uhr. Ich denke die Laufleistung ist noch ok, da ich andere GTD mit weit über 200 oder gar 300tkm im Netz finde. Die Farbe ist schwarz metallic (LA9V).

Das Auto ist in einem nicht so guten Zustand, außer das es fährt und noch bis 07/2017 TÜV hat. Mängel wurden von dem Bauern leider nur laienhaft und notdürftig behoben und nur als Alltagslastesel benutzt. LiMa defekt und lädt die Batterie nicht mehr, Anlasser dreht schwergängig und viele Teile fehlen komplett. Was er da gemacht hat mit dem Auto kein Plan und ich glaub ich will es auch garnicht wissen.

Jetzt hab ich ihn und will ihn wieder etwas aufpäppeln. Was leider nicht sehr einfach ist bzgl. der Ersatzteilsuche. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand hat gerade sowas auf Lager liegen. Dazu werde ich aber demnächst ein neuen Thread in der passenden Rubrik eröffnen.

Er hat ein Zentralverriegelung, Sportlenkrad und elektrische Fensterheber, von denen aber nur 2 funktionieren.

Meine ToDo's für die nächsten Wochen:

-neue LiMa rein
-neuer Anlasser rein
-Sitzpolsterbezüge komplett raus und reinigen (mehrmals waschen so dreckig wie die sind)
-fehlende Türpins ersetzen (einer ist komplett unterhalb mit dem Türöffner abgebrochen)
-elektrische Fensterheber wieder komplett in Gang setzen
-neuen Außenspiegel Fahrerseite tauschen
-neuer Kühlergrill (Doppelscheinwerferversion) dran
-neue Schaltmanschette und Schaltknauf dran
-Luftzuführkanäle für den Ladeluftkühler einbauen
-Motor reinigen
-Ölwechsel, incl. Öl- u. Dieselfilter
-neue Einstiegsleisten und Türschutzleisten dran
-einige Fensterdichtungen erneuern, leider hat sich schon Rost drunter abgesetzt

Danach möchte ich evtl. noch Klarglasscheinwerfer und schwarze Heckleuchten rein machen und ein 60/40er Fahrwerk rein machen, natürlich noch ein paar gebrauchte Alufelgen aber die werde ich mir dann spontan besorgen, habe da noch keine Vorstellungen. Bin aber für Ratschläge gern offen. smile

Geändert von Philippé (06.05.16 um 20:14 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren