Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Komplettfahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Komplettfahrwerk
Autor:
Mitteilung:
 WN  

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 13.05.2016
Beiträge: 15


Offline
Hallo Gemeinde,
Leider hat mein VG ein JOM Gewinde FW verbaut, welches einfach nur tief und hart, kurz für mich als Mitt 40er unfahrbahr ist. Daher jetzt die Überlegung hin zu einem Komplettfahrwerk. Möchte eigtl. nur ne schöne Optik und ne gute alltagstaugliche Straßenlage. Habe hier schon was von nem 60/40er gelesen, jedoch weiß ich nicht ob damit die "Hängeoptik" hinten beseitigt ist. 
Auch würde mich interessieren ob man dann noch ne Domstrebe, Querlenker etc benötigt, bzw. wann diese zum Einsatz kommt.
Bin auf Eure Meinungen und Vorschläge gespannt.

Gruß
Stefan

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Du könntest auch originale stossdämpfer mit tieferlegungsfedern verbauen. Wäre auch ne option.
Eine domstrebe ist nicht notwendig. Querlenker hast du ja schon an der vorderachse. Die domstrebe brauchst eigentlich nur, wenn du mit dem golf eher sportlich unterwegs bist und dann auch net zwingend


GTI
1 Benutzer
gefällt das
 WN  

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 13.05.2016
Beiträge: 15


Offline
Danke Paddl, sollte aber was vernünftiges sein, also ne gut abgestimmte Kombi. Optisch ein wenig keilförmig und dennoch sportlich mit einem angenehmen Restfahrkomfort.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen.  

Anzeige
 WN  

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 13.05.2016
Beiträge: 15


Offline
Hab mich jetzt mal schlau gemacht und auch durch all die anderen Fahrwerksfragen in diesem Forum gelesen. Wäre an dem Vogtland interressiert, hat jemand Erfahrung damit? 


Angehängte Grafiken:
Bild 39747_573b472f5a840.png 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Vogtland ist so loala. Ich würde mir ein Lowtec Gewindefahrwerk holen. Dort kannst du die Tiefe auf Wunsch einstellen UND den Federweg gleichbehalten. Bei so einem Gewinde kannst du tief sein UND den kompletten Federweg/Komfort behalten.

1 Benutzer
gefällt das
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Moin, das Bilstein b12 ist das was du suchst!
Ist aber halt nicht So tief!
Aber ne Menge Rest Komfort!


Generation Golf
1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Es soll ja net so tief sein. Nur dezent wink


GTI
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Nimm was von Eibach KW... mit Street Comfort, oder so ähnlich. Hab ein Eibach in meinem 6n Polo, das fährt sich angenehm !!
Falls Hängearsch dann noch Domlager tief dazu !!
Ansonsten Gewinde mit Härteverstellung, das passt noch besser .
Oder schraub dein Gewind mal 10mm nach obwn , das wirkt Wunder manchmal !!

Geändert von club-35 (19.05.16 um 12:41 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 WN  

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 13.05.2016
Beiträge: 15


Offline
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Hat Einer zufällig das AP 40/30 drin? Bilder wären super smile

 WN  

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 13.05.2016
Beiträge: 15


Offline
Hallo, habe mich jetzt für das AP 40/30 entschieden und feststellen müssen, dass meine Domlager vorne jetzt nicht mehr passen. Hätte sowieso neue reingemacht.
Die Originalen haben einen Federteller d von ca 80mm, benötige jedoch jetzt 110mm. Welche wären denn die Richtigen? 
Vielen Dank vorab an die Experten unter Euch

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren