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Unterdruck im Motorraum, NZ Motor


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Unterdruck im Motorraum, NZ Motor
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Mitteilung:
Reg: 05.03.2014
Beiträge: 32


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Moin,
bin mir nicht ganz sicher, aber ist Unterdruck im Motorinnenraum, also wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme, ok? Saugt der Motor über die Motorentlüftung so viel Luft aus dem Motorinnenraum, dass man es merkt, wenn man die Hand auf den Öleinfüllstutzen legt? Ich hatte mal ein Problem mit falsch herum eingebautem Entlüftungsventil, so dass Öl zum Ölpeilstab rausgedrückt kam, hatte dann den Fehler der WErkstatt aber schnell dank des Forums gefunden, kann mich aber nicht erinnern, dass mir ein Unterdruck am Öleinfüllstutzen aufgefallen wäre.
Deshalb Danke für eine kurze Info dazu.
Gruß
Stefan

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Komm gerade nicht so mit was du genau meinst...
Du nimmst en Deckel ab und wenn du die Hand drüber hältst spürst du ein "Unterdruck"?



 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Brauchst du ein Vergleichsbild von der Entlüftung und der Unterdruckschläuche?

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Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Wenn die Druckverhältnisse im Motorgehäuse stimmen, also die Kompression passt und die Verdichtung nicht an den Kolbenringen "vorbeiflutscht", solltest du maximal ein leichtes pulsieren durch das auf und ab der Kolben spüren. 

Wie sieht der Luftfilter aus, wann wurde der zum letzten mal gewechselt? Wenn der dicht ist holt der Motor sich sein Ansaugluft aus allen Löchern die er findet, eben auch aus der Kurbelgehäuseentlüftung! Verbraucht er Öl?

Reg: 05.03.2014
Beiträge: 32


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Biscot schrieb:

Brauchst du ein Vergleichsbild von der Entlüftung und der Unterdruckschläuche?

Hallo Biscot,
ja, ein Vergleichsbild wäre gut, dann kann ich mal gucken, ob alles richtig angeschlossen ist.
Ich hab auch gerade mal den Luftfilter angeschaut und mich erinnert, dass der gerade mal ein Jahr alt ist. Und wenn ich den Filter ganz rausnehme, ändert  sich das mit dem Unterdruck auch nciht, also am Filter liegts wohl nicht.
Wenn ich den Öldeckel abnehme, geht aber die Motordrehzahl kurz runter, kommt dann aber gleich auch wieder hoch, anscheinend regelt die Steuerung die Falschluft wieder aus, das zumindest funktioniert.
also ich würd mal sagen, der Motor läuft, braucht normal Sprit, hat normal Leistung, also wird das wohl auch mit dem (leichten) Unterdruck normal und in Ordnung sein.
Trotzdem euch vielen Dank fürs Mitdenken.
bis demnächst
der Stefan

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