Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bastuck eintragen. aber wie?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Bastuck eintragen. aber wie?
Autor:
Mitteilung:
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
Hallo,

habe kürzlich eine Bastuck Komplettanlage Gruppe A  ersteigert.
Leider gibt es dazu keine papiere oder sonstiges.
Lediglich auf MSD und ESD sind Buchstaben und Zahlen eingestanzt 

Meine frage: was muss ich jetzt tun um das ding legal drunter zu bekommen denn ich bin in der probezeit und will das das auto trotzdem einigermaßen röhrt. wink
Ich denke es ist eine von den "alten" anlagen... 

kennt sich da jemand aus? wär sau geil 

MFG

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, du kannst Bstuck direkt anschreiben oder anrufen.
Einfach die Nummern von den Schalldämpfern durchgeben und
schon bekommst du das Teilegutachten (muß eingetragen werden),
oder die Abe (eintragungsfrei)!
Mfg


Generation Golf
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Soweit ich informiert bin , bekommst du ne ABE zumindest bei der alten Bastuck . Wenn du ne Alte hast beneide ich dich jetzt schon smile  TOP KLANG 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
ab wieviel jahren nennt man sie denn alt ? grin hab keine ahnung davon außer das ich ihn recht günstig geschossen hab

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich glaube bis ende der 90er habe die die so gebaut. Weil die so laut war mussten die die aus dem Programm nehmen ,wer noch eine hat mit dem geilen lauten klang hat echt glück. Die danach kahmen haben sich nicht mehr so hammer angehört, aber dennoch einen Satten klang wenn Sie warm sind.

Das ist die Info die ich mal bekommen habe als ich mein Cabrio noch hatte. Ob das so stimmt weis ich allerdings nicht, habe das nie mehr hinterfragt. 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Tobias
Reg: 29.11.2012
Beiträge: 7

Offline
Hi,

ja, bei Bastuck einfach anrufen. Die können Dir die ABE/EG-Betriebserlaubnis oder das Gutachten gegen Gebühr zuschicken.

Die Bastuck-Anlagen sind laut, auch die aus der jüngeren Vergangenheit. Vorallem werden sie bei aufgeladenen Motoren nach längeren Vollastfahrten deutlich lauter, da sich durch die extreme Hitze die Schalldämpfung verschlechtert.

Grüsse

Toby

1 Benutzer
gefällt das
showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
Was ist denn draus gewurden?

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, alt oder neu erkennst du daran, dass
die alten Anlagen rote Papiere und die neuen
hellblaue papiere haben!
Muss so 2002-2004 umgestellt worden sein.
Bis dahin habe ich immer nur rote Unterlagen von Bastuck bekommen.
Bin unter dem VR sehr zufrieden damit.
Ich musste zwar einige Halter ändern damit sie Perfekt passt.
Aber wenn sie passt und dicht ist, ist es ein Traum!


Generation Golf

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren