Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Golf GTI bis Bj. '90

Beiträge
1
Registriert
20.06.2016
posh am 20.06.2016 23:35 Uhr
20.06.2016 23:35 Uhr
Hallo liebe Community,

wie im Titel zu erkennen, suche ich einen 2er GTI. Allerdings habe ich nach langen Diskussionen mit meiner Freundin (Ja, die bezahlt die Hälfte, und will die Hälfte bestimmen) konnte ich für einen Golf 2 überzeugen.

Den Zusatz GTI habe ich quasi beiläufig erwähnt. Sie findet den Golf schön und wenn er lenkt, bremst und fährt ist ihr der Rest fast egal.

Nach langem hin und her haben wir auf folgende Bedingungen geeinigt:

1. Kohle: Ja, das ist das wichtigste. Das Budget sollte 3000,- nicht überschreiten. (1000,- für ein Fahrzeug und 2000.- reinstecken, ginge auch. Ist aber die letzte Option)

2. Das Baujahr sollte 1990 nicht überschreiten. (Mein Favorit ist ein GTI mit EV Motor)

3. Motor: Wie oben geschrieben, bevorzuge ich den EV Motor. Direkt folgend wäre ein 16V. Mir ist aber klar, das bei dem Budget die Auswahl eingeschränkt ist. Daher dürft ihr mir gerne alles anbieten.

4. Technik: Die sollte in Ordnung sein. Soll heißen, ich möchte den Wagen zulassen und auch fahren. Da es im Bereich Motor/Getriebe quasi unüberschaubar teuer werden kann, ist dies der eigentlich wichtigste Punkt.

5. Karosse: Kein (in Worten: Kein) 5-Türer! Bitte nur die 3-türige Variante anbieten.

So, das ist ein erster Eindruck von dem, was ich suche. Bei guten Angeboten reise ich auch quer durch die Republik. Allerdings kläre ich vorab via Telefon, was abzuklären ist. Seid also einfach ehrlich.

Mir ist klar, dass es sich um alte Autos handelt und ich keine 30.000 hab. Optische Mängel, Rost, Kleinigkeiten hier und da. (Halt das typische, usw.) nehme ich in Kauf. Meine Freundin und ich suchen ein Auto, welches ein kleines Projekt in Bezug auf Restauration, usw. werden soll.

TÜV und bestenfalls das H (bei entspr. Bj) sollte das angebotene Fahrzeug haben. Sollten Kleinigkeiten, wie Bremsschläuche/Verschleißteile/usw., dazu führen, dass ein Auto keinen TÜV hat, ist ein solches Angebot auch sehenswert, wenn das Auto gut ist. Wie gesagt, angedacht ist ein baldiger Kauf, um noch ein bisschen von der Saison mitzunehmen und das Fahrzeug danach in eine Gerage zu stellen und mit der Restauration über den Winter zu beginnen, um dann im nächsten Sommer wieder ein bisschen Spass zu haben, usw.

Wer bis jetzt gelesen hat und schon Fotos sucht, kann mich gerne anschreiben. Tipps und Tricks rund um das Thema "Ich will einen 2er GTI, aber was muss ich beachten?" nehme ich gerne entgegen.

Ich hoffe auf schöne Angebote und vielleicht tolle Kontakte. Denn wenn ich einen habe, werde ich des öfteren Fragen stellen smile

Lg Rui

Geändert von posh (21.06.16 um 14:46 Uhr)

 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.13s v3.1.0-b00dde3