Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Retro felgen mit 4x100 lochkreis auf G2 1991?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Retro felgen mit 4x100 lochkreis auf G2 1991?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 22.06.2016
Beiträge: 2


Offline
Hallo liebe Golf2 Freunde und Freundinnen grin

bin zwar neu im forum aber fragen darf man ja wohl hehe. Ich habe mir vor kurzem einen Golf 2 GL zum 18. gegönnt. alles ist im original zustand und so will ich ihn auch 
behalten. Das einzigste was ich ändern möchte sind die Felgen und das Fahrwerk. In diesem Thema geht´s aber um die Felgen denn ich kann mich nicht entscheiden zwischen den BBS RS nachbauten (Lenso BSX) oder wenn sich einer von euch damit auskennt, diese Hot Rod Moon Caps die damals für den VW Käfer verwendet wurden. Leider finde ich solche Felgen mit diesen kappen nicht für einen 4x100 Lochkreis. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen sad

Danke im Vorraus, MfG euer Bosnier grin! achja einen Gepäckträger würde ich auch gern montieren. Natürlich im Retro Look versteht sich. Nur Welchen? smile

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
wahrscheinlich wollteste ursprünglich BBs RS ? Preislich jenseits von gut und böse !!
Dann die Lenso´s, sehen fast genau so aus. Sind auch TÜV geprüft usw.....
Sind aber glaub keine geschmiedeten mehr ?? Der Onkel weiß da mehr !!
Falls du mal was ganz anderes seltenes geschmiedetes in Betracht ziehen würdest.
Bin ja alter Felgensammler und hab keinen Platz mehr, bzw. Chefin will ihren Platz wiedeer .......
Hab geschmiedete von 1988 von Südrad Deutschland.
Haben KBA Nr. und sind wohl sogar H-fähig .
Sind 7x15 et 28.
Wollte die mal hochglanzpolieren, da eloxiert, kostet es etwas mehr !!
Sind im Originalzustand. Ränder ohne Kratzer usw...
Falls 200€ geradeaus.


Angehängte Grafiken:
Bild 40032_576d5bbc7ee94.JPG Bild 40032_576d5bbcaeb7a.JPG Bild 40032_576d5bbcca032.JPG 
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, puh die sind fett!
Sind die felgenränder ok?
Hast du irgendwas an Papieren dafür?
Kannst du mir die kba mal schreiben?
Gruß 


Generation Golf
Anzeige
Reg: 04.06.2016
Beiträge: 19

Offline
Da hätte ich auch Interesse dran für meinen 85 er 
Lg Jens 

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
10 Mio Golfer schrieb:

Hi, puh die sind fett!
Sind die felgenränder ok?
Hast du irgendwas an Papieren dafür?
Kannst du mir die kba mal schreiben?
Gruß 

HI,
Ränder sind ok. Die 2- 3 kleinen Macken hab ich schon drübergedreht. FAST WIE NEU
KBA müßte 41424 sein
Papiere noch nicht, krieg ich aber noch beim TÜV , da KBA Nr. !!!
Das Baudatum 3/88 steht innen auf dem Aufnahmeflansch.

Geändert von club-35 (24.06.16 um 21:31 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
in den 80er gab es so viele coole Felgen, die heute fast vergessen sind.
Nur mal Bsp. ARC Alurad von 1985 ( 7x16 ) , die waren vorher 20 jahre auf einem Renault 5 Turbo Breitbau
oder die wie in meinem Avatar Exip Mega ( 7x16 )
oder .........


Angehängte Grafiken:
Bild 40036_576d8d5b48a35.jpg Bild 40036_576d8d5b5afa1.jpg Bild 40036_576d8d5b719e7.jpg 
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Die SRD sind erstmal reserviert !!

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 22.06.2016
Beiträge: 2


Offline
club-35 schrieb:

HI,
in den 80er gab es so viele coole Felgen, die heute fast vergessen sind.
Nur mal Bsp. ARC Alurad von 1985 ( 7x16 ) , die waren vorher 20 jahre auf einem Renault 5 Turbo Breitbau
oder die wie in meinem Avatar Exip Mega ( 7x16 )
oder .........

Wie heißen die Felgen auf dem 1. und dem 3. Bild? 

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
glaub das sind ARC 88 ??
Gutachten hab ich irgendwo, aber nicht zur Hand !!
SRD sind verkauft !!
Mooncaps sind für alle Stahlfelgen geeignet oder ??
Dachgepäckträger retro für 2er Golf ??
Mußte aus Grundträger und altem Gepäckträger zusammen fummeln, weil keine Regenrinne 11

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Lensos sind schon geil. Haben Teilegutachten, passen sehr gut, sind sauber verarbeitet und auch hart im nehmen. Fahr ich jetzt seit Jahren und hatte keinerlei Probleme mit. Würd ich immer wieder kaufen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren