Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Problem mit der bremse


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Problem mit der bremse
Autor:
Mitteilung:
 LIP Yh 619

Name: michael
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.06.2012
Beiträge: 39


Offline
moin liebe golf 2 gemeinde ;-)

also ich hab folgendes problem und zwar bremst mein golf nach ca. 5-7km fahrt von alleine... das bremspedal wird so knalle hart das man es nur mit großen kraftaufwand bewegen kann! wenn ich den golf dann für ein paar stunden stehen lasse ist wieder alles normal!? weiß jemand vll an was das liegen könnte? ich habe schon die bremsanlage entlüftet und auch die sattelbremsen kontrolliert, die zylinder gehen alle wieder leicht zurück! Liegt es vielleicht am hauptbremszylinder?

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hat dein Golf ABS?

Wenn ja leuchtet die Lampe während der Fahrt auf?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 LIP Yh 619

Name: michael
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.06.2012
Beiträge: 39


Offline
nee abs hat er nicht! er bremst dann auch nur vorne.. nach ein paar km ist sind schon alleine die felgen so heiß das man schon fast ne kippe dran anzünden kann sad

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Moin
hast du die Bremse ENDLÜFTET oder die Bremsflüssigkeitgewechselt?
und wenn nicht wie alt ist deine Bremsflüssigkeit...
sowie du das schilderst hört sich das arg nach Bremsflüssigkeit an in Verbindung mit etwas kaputten Manschetten (Gummilippen am Bremskolben) sodass die Kolbe nicht mehr gescheit zurückgehen und dadurch die Bremse heiß wird und sich dann deine Bremsflüssigkeit ausdehnt und dann verstärkt sich der Druck natürlich auf den Bremskolben und die Bremse wird schwer weil ja schon ein hoher Druck herscht im Bremssystem

andere Vermutung wäre der Bremskraftverstärker und der HBZ : der BKV erhöht trotz nicht getretener Bremse den Druck im Bremssystem und der HBZ kann ja nicht anderes alsden Druck durchlassen zu den Bremskolben


schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 LIP Yh 619

Name: michael
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.06.2012
Beiträge: 39


Offline
ich habe die bremse nur entlüftet, die flüssigkeit selber ist noch kein jahr alt und sieht auch aus wie neu! die manschetten sind alle in ordnung, ist keine kaputt oder so und wie gesagt die kolben gehen ganz leicht zurück zu drücken ich brauch nicht mal ein kolbenrücksteller! an den bremstkraftverstärker hab ich auch schon gedacht.. ist der schwer zu wechseln? habe noch nie einen aus und ein gebaut!

 LIP Yh 619

Name: michael
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.06.2012
Beiträge: 39


Offline
moin,

so es ist alles wieder in ordnung.. es lag am hauptbremszylinder

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren