Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf MK2 Getriebeproblem 5 Gang


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf MK2 Getriebeproblem 5 Gang
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.06.2016
Beiträge: 1


Offline
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzen einen 2er Golf Bj. 89 zugelegt. 
Soweit ist alles prima aber ich musste feststellen, dass sich nach längerer Fahrstrecke, Ca 25-30km der 5 Gang und der Rückwärtsgang nur schlecht und mit Gewalt einlegen lassen. Im kalten Zustand gibt es allerdings keine Probleme. 
Kann es am Getriebe liegen oder am Schaltgestänge? 
Es ist ein 5 Gang Getriebe, Getriebecode 8N verbaut. 
Ich würde mich auf helfende Antworten freuen. 

Vielen danke schonmal und viele Grüße 
Aaron Hoppe 

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
hallo 
es kann direkt untem am ganghebel
an der kugel liegen bzw am schaltgestänge
das vorne was verrutscht ist oder sogar hin
die laufbuchse was am lenkgetriebe
montiert ist könnte auch beschädicht sein
einfach mal alles ansehn
aber getriebe würde ich mal nich sagen


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Ja schau dir auf jeden fall erst mal das gestänge an. Im laufe der jahre nudeln die buchsen und führungen aus. Auch am umlenkhebel sitzt eine kugel. Die ist bei den meisten oft nicht mal mehr ansatzweise zu erkennen.


GTI
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren