Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

PN Motor geht beim Auskuppeln aus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » PN Motor geht beim Auskuppeln aus
Autor:
Mitteilung:
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Sooo.. habe heute nochmal den Luftfilterkasten abgemacht und beim starten gesehen, das die Vordrosselklappe ruckartig hin und her schlägt bis der Motor aus geht. Beim zweiten versuch zog dabei den Stecker vom Vordrosselsteller ab und er lief konstand mit leicht erhöter Drehzahl. Als ich dann den Stecker wieder angeschlossen hatte, fingen sofot die schwankungen wieder an und der Motor ging aus.

Kann ich nun davon ausgehen das bei meinem PN Motor mit 2EE Vergaser der Vordrosselsteller defekt ist ?


gruß

Reg: 16.10.2016
Beiträge: 1

Offline
Hi, ich kram das mal raus hier, hab bei mir das gleiche Phänomen der etwas unruhig ausschauenden Vordrosselklappe beobachtet und das Standgas schwankt auch wie hier beschrieben. Hast Du herausgefunden, ob der Vordrosselklappenansteller das Problem war oder hast Du es anders lösen können?

Anzeige
Reg: 22.03.2020
Beiträge: 2

Offline
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Jetta 2 von 1990. 
Nach 5 Jahren Standzeit dachte ich erst, dass ein unrund laufender Motor normal wäre, als er dann aber beim Kuppeln und bremsen gleichzeitig ausging, und irgendwann auch nur beim Kuppeln, haben wir ihn erneut in die Werkstatt geschickt. Der Drosselklappenversteller soll es gewesen sein. Sobald der getauscht war wurde es viel viel weniger nur noch bei ca. 5%. Nach 5000 Kilometer "einfahren" war es ganz weg. 
Vielleicht hilft das ja. 
Gruß

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de