Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

PN Motor geht beim Auskuppeln aus

Beiträge
79
Registriert
19.07.2014
Auto
Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr
1991
 UM  
AerosolWerk am 30.07.2016 16:14 Uhr
30.07.2016 16:14 Uhr
Moin Leute smile


Folgendes Problem trat gestern Abend aus heiterem Himmel auf ( bin zuvor noch am selben Tag ohne Probleme gefahren ). Zuerst ging er beim Berg ab fahren und Auskuppeln einfach aus. Im weiteren verlauf der Fahrt ging er schon beim heran fahren und Schalten an der Ampel aus und dazu gesellten sich dann muntere Drehzahlschwankungen. Bin grade so nach Hause gekommen und jetzt beim erneuten starten pendelt die Drehzahl hin und her bis er fast oder komplett aus geht.

Gemacht wurde bisher:

Alle Unterdruckschläuche sind neu

Kabel alle unbeschädigt und richtig Angeschlossen

Vergaserflanschdichtung neu

Leitung zum BKV auf dichtheit kontrolliert, alles ok

Drosselklappenansteller wurde erst vor 7 Monaten ein regenerierter und geprüfter verbaut.

Benzinpumpe neu

Zündverteiler, Kerzen usw. alles erst wenige Monate alt.


Beschleunigen tut er normal, darf halt nur nicht großartig schalten oder Anhalten.....  Vielleicht hat hier noch einer einen Tipp, hab schon alle bekannten Seiten durch bei Google.

Gruß

Geändert von AerosolWerk (30.07.16 um 16:32 Uhr)

 
Beiträge
79
Registriert
19.07.2014
Auto
Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr
1991
 UM  
AerosolWerk am 02.08.2016 13:23 Uhr
02.08.2016 13:23 Uhr
Sooo.. habe heute nochmal den Luftfilterkasten abgemacht und beim starten gesehen, das die Vordrosselklappe ruckartig hin und her schlägt bis der Motor aus geht. Beim zweiten versuch zog dabei den Stecker vom Vordrosselsteller ab und er lief konstand mit leicht erhöter Drehzahl. Als ich dann den Stecker wieder angeschlossen hatte, fingen sofot die schwankungen wieder an und der Motor ging aus.

Kann ich nun davon ausgehen das bei meinem PN Motor mit 2EE Vergaser der Vordrosselsteller defekt ist ?


gruß


 
Beiträge
1
Registriert
16.10.2016
KritzeK am 21.11.2016 23:26 Uhr
21.11.2016 23:26 Uhr
Hi, ich kram das mal raus hier, hab bei mir das gleiche Phänomen der etwas unruhig ausschauenden Vordrosselklappe beobachtet und das Standgas schwankt auch wie hier beschrieben. Hast Du herausgefunden, ob der Vordrosselklappenansteller das Problem war oder hast Du es anders lösen können?


 
Beiträge
2
Registriert
22.03.2020
penelope.brt am 22.03.2020 23:57 Uhr
22.03.2020 23:57 Uhr
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Jetta 2 von 1990. 
Nach 5 Jahren Standzeit dachte ich erst, dass ein unrund laufender Motor normal wäre, als er dann aber beim Kuppeln und bremsen gleichzeitig ausging, und irgendwann auch nur beim Kuppeln, haben wir ihn erneut in die Werkstatt geschickt. Der Drosselklappenversteller soll es gewesen sein. Sobald der getauscht war wurde es viel viel weniger nur noch bei ca. 5%. Nach 5000 Kilometer "einfahren" war es ganz weg. 
Vielleicht hilft das ja. 
Gruß


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.22s v3.1.0-b00dde3