Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

PN Motor geht beim Auskuppeln aus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » PN Motor geht beim Auskuppeln aus
Autor:
Mitteilung:
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Moin Leute smile


Folgendes Problem trat gestern Abend aus heiterem Himmel auf ( bin zuvor noch am selben Tag ohne Probleme gefahren ). Zuerst ging er beim Berg ab fahren und Auskuppeln einfach aus. Im weiteren verlauf der Fahrt ging er schon beim heran fahren und Schalten an der Ampel aus und dazu gesellten sich dann muntere Drehzahlschwankungen. Bin grade so nach Hause gekommen und jetzt beim erneuten starten pendelt die Drehzahl hin und her bis er fast oder komplett aus geht.

Gemacht wurde bisher:

Alle Unterdruckschläuche sind neu

Kabel alle unbeschädigt und richtig Angeschlossen

Vergaserflanschdichtung neu

Leitung zum BKV auf dichtheit kontrolliert, alles ok

Drosselklappenansteller wurde erst vor 7 Monaten ein regenerierter und geprüfter verbaut.

Benzinpumpe neu

Zündverteiler, Kerzen usw. alles erst wenige Monate alt.


Beschleunigen tut er normal, darf halt nur nicht großartig schalten oder Anhalten.....  Vielleicht hat hier noch einer einen Tipp, hab schon alle bekannten Seiten durch bei Google.

Gruß

Geändert von AerosolWerk (30.07.16 um 16:32 Uhr)
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Sooo.. habe heute nochmal den Luftfilterkasten abgemacht und beim starten gesehen, das die Vordrosselklappe ruckartig hin und her schlägt bis der Motor aus geht. Beim zweiten versuch zog dabei den Stecker vom Vordrosselsteller ab und er lief konstand mit leicht erhöter Drehzahl. Als ich dann den Stecker wieder angeschlossen hatte, fingen sofot die schwankungen wieder an und der Motor ging aus.

Kann ich nun davon ausgehen das bei meinem PN Motor mit 2EE Vergaser der Vordrosselsteller defekt ist ?


gruß

Reg: 16.10.2016
Beiträge: 1

Offline
Hi, ich kram das mal raus hier, hab bei mir das gleiche Phänomen der etwas unruhig ausschauenden Vordrosselklappe beobachtet und das Standgas schwankt auch wie hier beschrieben. Hast Du herausgefunden, ob der Vordrosselklappenansteller das Problem war oder hast Du es anders lösen können?

Anzeige
Reg: 22.03.2020
Beiträge: 2

Offline
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Jetta 2 von 1990. 
Nach 5 Jahren Standzeit dachte ich erst, dass ein unrund laufender Motor normal wäre, als er dann aber beim Kuppeln und bremsen gleichzeitig ausging, und irgendwann auch nur beim Kuppeln, haben wir ihn erneut in die Werkstatt geschickt. Der Drosselklappenversteller soll es gewesen sein. Sobald der getauscht war wurde es viel viel weniger nur noch bei ca. 5%. Nach 5000 Kilometer "einfahren" war es ganz weg. 
Vielleicht hilft das ja. 
Gruß

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren