Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

16' Felgen mit Tieferlegung kombinierbar?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » 16' Felgen mit Tieferlegung kombinierbar?
Autor:
Mitteilung:
Name: Jan
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 02.08.2016
Beiträge: 6


Offline
So, ich habe mir Felgen ausgesucht die mir gefallen:

Speedline marmora weiß 7x16 ET 38 Lochkreis 4x100 (Foto ist nur ein Beispiel)
Reifen: 205/45 R16 87w

Dazu möchte ich mir noch Tieferlegungsfedern besorgen, ca. 3-4cm, also nichts extremes

Frage: kann ich die problemlos aufziehen, ohne was an der Karosserie zu machen?
Ich müsste das machen lassen da ich davon keine Ahnung habe.
Ist es außerdem problemlos dieses beim TÜV eintragen zu lassen?
Habe die Felgen bei einem Onlineshop über die Schlüsselnr. gefunden.

Habe schon in anderen Foren geschaut, also sry falls das Thema mit den Rädern zu ausgelutscht ist, konnte aber nichts brauchbares an Informationen finden. 10 Antworten, 11 Meinungen ...


Angehängte Grafiken:
Bild 40368_57b4fd44264d2.png 
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 135

Offline
Frag doch einfach mal ganz dezent deinen tüver des vertrauens. Eventuel musst du dich auf distanzscheiben einstellen

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
WARUM sollte er Distanzscheiben benötigen bei Federn? Da bleibt der Federteller auf der selben Höhe???

@Topic
Diese Frage kann dir auch der TÜV nicht beantworten! Es ist dank Fertigungstoleranzen JEDE Karosse bis zu 50mm (das sind 5cm!) anders. Darum kann es sein das es an deinem Auto nicht past und bei einem anderen past es. Darum gilt: Wen 100% NIX an der Karosse machen willst dann kauf dir original Räder. Wen es keine gibt die dir gefallen dann musst halt damit Rechnen zu bördeln. Kannst du das nicht selber machen (ist auch ohne Maschine ganz einfach! Du brauchst nur Hammer, Stück Holz und n Sandsacklein) oder willst es nicht dann bringst die Kiste eben zu Karosseriebauer. Das kostet hier pro Achse sagenhafte 50€. Wen man den Satz Felgen mit 500€, Satz Reifen mit 300€ rechnet plus Eintragen nochmals 50€, Federn 200€, Einbau 200€, Achsvermessung 100€ mit allem dann sollte doch auf im DÜMMSTEN FALLE auf die 100€ geschissen sein?!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren