Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

PN auf RP umbau frage


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » PN auf RP umbau frage
Autor:
Mitteilung:
 PLÖ VW 117

Name: Kenny
Auto: Golf 2 19e
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 2


Offline
Hallo Vw Schrauber smile

Ich hab da ein paar fragen ..

Ich hatte mal einen Golf 2 1,8L RP habe den ausgeschlachtet weil der Rost ihn mir wegnehmen wollte und zu viel dran zu machen war ..

So Meine Freundin fährt auch einen Golf 2 hab ihr meinen ganzen Tuning Sachen vermacht Bevor es rumliegt ..

Sie hat den 1,6L PN motor drin der verliert aber von Tag zu Tag immer mehr an Leistung und sie sagt sie will mehr PS haben also will sie jetzt meinen Motor rein haben ..

Motor und Kabelbaum weis ich muss gewechselt werden Spritpumpe im tank auch .. muss ich jetzt den kompletten innenraum Kabelbaum auch tauschen ?

denn ist die pumpe unterm tank auch noch da .. reicht es wenn ich die unterbaue oder muss ich den ganzen Tank dazu auch noch tauschen ?

Bremse soll gleich sein

bitte um hilfe

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hi,

ich weiß jetzt nicht ob der PN auch schon die Vorförderpumpe hat wie der RP (beim RP, ist im Tank selbst noch eine kleine Vorförderpumpe drin), die den Sprit zur eigentlichen Pumpe befördert, wenn die beim PN auch schon vorhanden ist, dann solltest du das nicht tauschen müssen, allerdings wäre ein kompletter Tausch auch nicht verkehrt (wenn du eh schon alles da hast),

Auch der Aktivkohlefilter sollte (sofern nicht vorhanden) mit übernommen werden.

Den Kabelbaum im Innenraum müsstest du eigentlich nicht tauschen, lediglich den Motorkabelbaum ggf. musst du 1,2 Drähte umstecken, aber das sollte machbar sein wink (Speziell wenn du die 2. Benzinpumpe einbauen musst), denn dann fehlt noch ein Relais.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren