Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schalter für Motorhaube und Rot/grünes Kabel


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Schalter für Motorhaube und Rot/grünes Kabel
Autor:
Mitteilung:
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Hallo, 

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte meine Doppelton Hupe wieder in Gang bringen. Die erste, tiefere Hupe funktioniert tadellos. An der zweiten Hupe, die direkt an der ersten Hupe befestigt ist war ein Rot/Grünes Kabel angeschlossen ein anderes Rot/Grünes ging von der Hupe direkt an Masse (Schraube am linken Scheinwerfer). Das Kabel, welches nicht an Masse angeschlossen ist endet abgeschnitten im Innenraum unterm Lenkrad, zusammen mit einem Schwarz/Braunen Kabel, welches ebenfalls abgeschnitten ist. Dieses Braun/Schwarze Kabel ist im Motorraum an einem Schalter, der durch die Motorhaube betätigt wird, wenn diese schliesst.

Wofür ist der Schalter ?

Die zweite Hupe ist, denke ich falsch angeschlossen, die müsste doch parallel an die erste Hupe angeschlossen werden und auf Steckplatz 11 müsste noch ein Relais 53, richtig ?

Ich habe die neue ZE.


Danke und hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ??


Angehängte Grafiken:
Bild 40483_57c96a851a74f.png 
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Sascha,

schau mal bei So wirds gemacht unter Strolaufpläne,finde meins in meinem Chaos gerade nicht smile 

Hier : http://sowirdsgemacht.com/band43/VW-Golf.html#!1

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Hätte ich sowieso gemacht. Ich bin aber gerade etwas länger nicht zuhause und habe das Buch nicht hier, deshalb dachte ich, ich frage mal hier im Forum.
Aber Danke !

Anzeige
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
So, dass mit der Hupe ist geklärt. Nur diesen Schalter konnte ich in den Schaltplänen nicht finden. Hat von euch auch jemand diesen Schalter ? Ich glaube mittlerweile, dass dieser nicht original ist.....

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das sieht n bissle nach einer nachgerüsteten Alarmanlage aus. Die hatten oftmals auch einen Schalter für die Motorhaube.

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Ah, ok....
Das würde auch das andere Kabel erklären, welches mit dem Kabel vom Schalter abgeschnitten wurde.
Dieses war nämlich an der zweiten Hupe dran.
Die zweite Hupe funktionierte wahrscheinlich dann nur über die Alarmanlage.

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
So, habe jetzt alle Kabel, die da rum hingen, entfernt und die zweite Hupe parallel an die erste Hupe angeschlossen. Das ganze läuft über ein Relais, da zwei Hupen ja mehr Strom ziehen. Die Doppelton-Hupe macht ordentlich Alarm ;-)

Danke an alle, die mir online geholfen haben !

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren