Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Erfahrung Lowtec Gewindefahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Erfahrung Lowtec Gewindefahrwerk
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Reg: 23.09.2016
Beiträge: 1


Offline
Hallo zusammen,

ich suche für meinen 2er noch eine Gewindefahrwerk. Hat jemand im Forum Erfahrungen mit einem Lowtec Gewinde  sammeln können? Wie ist der Restkomfort und der allgemeine Eindruck vom Fahrwerk.

Danke schon mal.

Gruß  Tim

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Lowtec ist halt eher ein Billigheimer...

Die Konstrution mit einem Federteller ist halt billig. Macht leider KW, AP, ST und viele andere auch. Das wird dann zum Problem wen die scheiss Sicherungsmadenschraube FEST ist. Dann bekommst das Ding nicht verstellt und musst den Federteller aufflexen. Fällt halt nicht unter Garantie. Apropos Garantie....2 mal verbaut, 2 mal Dämpfer in der Garantie platt. Wurde aber anstandslos vom Händler (den kenn ich aber persönlich) ersetzt. Ist halt doof da der Einbau auf deine Kappe geht.

Federkomfort ist hier nichtnur gross sondern Stufenlos einstellbar! Das und genau DAS ist der einzig wirkliche Vorteil dieses Fahrwerkes. Du kannst den gesammten Dämpfer hoch und runter drehen, nichtnur die Feder! Und nur wegem DEM (und weil damit wirklich auf den Boden tief kommen kann) würde ich mir dieses Fahrwerk kaufen.

Alternative: ST Gewinde oder AP Gewinde. Ich fahre letzteres im ST und im RS meiner Frau. Beidesmal sehr bodenständige Kost! Gut verarbeitet, aber eben auch mit der drecks Madenschraube zur Tellersicherung. Fährt sich angenehm stramm und beim ST sogar etwas weicher als Serie. Finde ich bisher das beste Gewinde das ich in 20 Jahren gefahren bin für das was es kostet! Absoluter Preis/leistungssieger!

Auto: Jetta
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 02.07.2014
Beiträge: 10

Offline
Zum Thema Lowtec sag ich nur ALU Verstellringe auf STAHL Dämpfer, gammelt fest, egal wie sehr mans versiegelt oder schützt vor Schmutz.

Fahre im Jetta 2 und im Passat 35i lowtec, werde nie wieder lowtec kaufen, beim Passat ist Kolbenstange beim Inbuseinsatz am Dom aufgebrochen und beim Jetta sind bereits nach einem Winter (trotz anständigen Korrisionsschutz und einfetten, etc. pp.) direkt 2 Verstellringe festgerottet.

Zum Thema Tiefe, kann in der Preisklasse kein anderer mithalten, Komfort ist ebenfalls angenehm straff, nicht zu weich und nicht bretthart wie TA oder so.

Bin zuvor FK Highsport gefahren, Supersport und TA ... Bis dato ist lowtec Platz 3 hinter FK und Supersport.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jo mei...das hast aber ausser bei KW und ST (da ist der Ring aus Kunststoff) immer aus Alu.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren