Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

wo steht der farbcode beim golf 2 cl


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » wo steht der farbcode beim golf 2 cl
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.09.2016
Beiträge: 1


Offline
ich möchte meinen kotflügel wechseln, hab einen besorgt is aber nicht die selbe farbe
bräuchte den farbcode, kann mir jemand sagen an welcher stelle ich den finde?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Wenn du glück hast hinten im kofferraum aufm aufkleber


GTI
1 Benutzer
gefällt das
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234

Offline
Den Code kann dir notfalls jede gute Lackbude auslesen bzw. sagen, was genau das für ein Farbton ist. Die haben da ein spezielles Gerät dafür...

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
HSV-Sascha schrieb:

Den Code kann dir notfalls jede gute Lackbude auslesen bzw. sagen, was genau das für ein Farbton ist. Die haben da ein spezielles Gerät dafür...

Hallo Sascha,

genau das Thema wird bei mir auch bald aktuell,nach den TÜV.

Muss mein Hechblech neu lacken,wegen "Beule reingefahren" traurig
Caprigrün metallic LA6U

Hast Du,oder jemand anderes von Euch Erfahrung damit,wie gut das passt und ob der Auffand wirklich lohnt?
Was kostet sowas...?
Gibt es dabei mindestabnahme Mengen....?
"Verpacken" die das dann auch in Sprühdosen...?

Habe zwar einen Händler mit guten Bewertungen im 3..2..1.. gefunden :
http://www.ebay.de/itm/22215325364...649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Habe aber Bedenken daß der Farbton nicht passt,wegen Alterung.

Ja,ich weiss,Srühdose ist eigendlich kacke.
Hab zwar nen Kompressor,finde aber meine Lackpistole im Chaos meiner 3 Keller nicht mehr wieder smile

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234

Offline
Der neue Lack ist nie genau farbgleich mit dem originalen. Auf Grund der Alterung des alten Lacks ist das so. Aber, das sieht man wirklich nur, wenn du genau hinschaust bzw.das Licht ungünstig fällt.
Ansonsten habe ich auch schon mit der Spraydose kleinere Schäden nachlackiert und es war ok. Aber wirklich nur für kleine Flächen...

1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es ist aber so das z.B. die Stosstange das ganze farblich trennt. Somit ist eine kleine unpassende Farbe in dem Bereich nicht soooo schlimm.

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hallo,

Danke erstmal für Eure Infos.

Mit Heckblech habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte das Stück zwischen den Rückleuchten,über der Stoßstange.
Immerhin ist ja auch das einigermaßen getrennt vom Rest,oder
durch Nähte.Mal sehen wies wird,immernoch besser als ne Beule.

Morgen erstmal zum TÜV smile


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren