Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Öldruck...


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 Öldruck...
Autor:
Mitteilung:
 HEI TU 

Name: Tom
Auto: Golf 2 19e
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 30.10.2016
Beiträge: 1


Offline
Moin Leute smile

Hab ein Problem mit meinem Golf 2 19e 1.6 PN Motor... Zwar blinkt die Öllampe und ab und zu Summt sie auch mal aber nur wenn der Motor warm ist und ich zuwenig Drehzahl habe. Wenn ich dann ein Gang runterschalte ist alles in Ordnung.
Wenn der Motor kalt ist läuft er auch so wie er arbeiten soll smile.

Ich habe schon Folgendes erneuert:

Öldruckschalter am Ölfilterflansch
Öldruckschalter am Zylinderkopf
Ölpumpe hab ich erneuert.
Öl (15w 40) ist erneuert
Ölfilter ist erneuert

Es wurde eig zu Bauteil für Bauteil immer ein bisschen besser...


Solangsam hab ich keine Ideen mehr woran es noch liegen kann, aber ich habe was gehört vom Sieb im Ventildeckel wegen der Kurbelgehäuseentlüftung? Kann das sein, dass daran liegen kann?  

Als ich mein Golfi gekauft habe, wurde mir gesagt der Wagen sehr viel Kurzstrecke gefahren. Naja wie soll ich sagen... Als ich den Öldeckel gesehen habe wurde mir Schlecht so viel Schlamm war da... grin

Bin dankbar über jeden Tipp...

MFG

Geändert von Zucki (30.10.16 um 19:16 Uhr) Grund: Wat verjessen^^
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jetzt wär hat der Druck wirklich interesant. Den würd ich mal messen/messen lassen.

1 Benutzer
gefällt das
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Wie viel hat der denn gelaufen? Bläst er schon ordentlich aus der Kurbelgehäuseentlüftung? Dann könnte der Motor verschlissen sein. Leg Dir lieber schon mal einen Ersatzmotor hin.

Auch muss die Entlüftung frei sein sonst pumpt er sich auf und Du kriegst Fehldrücke, die auch als Ursache für das Öldruckproblem infrage kommen.

Gruß, Dirk

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren