Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kaufen oder Finger weg?


Forum » Marktplatz » Angebote bei eBay » Kaufen oder Finger weg?
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Reg: 22.05.2015
Beiträge: 8


Offline
Hallo mein Name ist Tom und ich bin neu hier grin

Ich würde gerne eure Einschätzung zu der Anzeige hören,
da ich wenig Erfahrung im Auto kauf habe, und der Wagen ziemlich
weit weg ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/...-neulack-tuev-neu-/547882349-216-5095
 
Danke schonmal im voraus smile

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
ich würd sagen
SCHLAG ZU


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Find ich persönlich zu teuer. 


GTI
Anzeige
Name: Tom
Reg: 22.05.2015
Beiträge: 8


Offline
Danke erstmal für die Antworten.

Ja ist ja noch Verhandlungsbasis, ist im Moment nur schwer einen Vernümpftigen zu finden
der nicht stark Überteuert ist.

Ich habe nur Bedenken wegen der Neulackierung.
Wer Lackiert sein Auto neu, wenn er es Verkaufen will?

Gruß Tom

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich finde den Preis auch überteuert. Der will sich halt den 2e Einbau versilbern lassen.

Neulackieren tut man die Kiste durchaus. Dann hat man keinen Bock mehr und versucht sie mit Gewinn weiter zu verhökern. Ich würde mir den Umbau eben ganz genau anschauen. Auch die Eintragungen. Fragen welche Achsen drin sind. Sieht man jetzt auf den Bildern schlecht, es sollte aber ne 5 Loch Felge sein. Dann sind die Achsen auch vom 3er GTI. Bremsen etc auch anschauen. Gerade bei solchen Umbauten. Da stehst dan hinterher da uns weist nicht welche Bremse drin ist wen neue kufen musst...

Alles in allem würde ICH mir so einen Umbau NICHT kaufen. Warum? Weil du NIE west wie der andere gearbeitet hat und WAS er gemacht hat. Somit ist wen du mal einen Fehler suchst das Drama vorprogrammiert.

Einfaches Beispiel...Wen du einen 1,8t einbaust dann hast du das Problem das der Motor ja eine Wegfahrsperre hat. So wen es SAUBER gemacht wurde dann wurde die Wegfahrsperre ausprogrammiert. Kost Geld. Wens "Huschibuschi" gemacht wurde dann hat der Knabe unter die Verkleidung vom Lenkrad die Transponderspule geklebt und einen Schlüssen daran geklebt. So das die Wegfahrsperre zwar noch da ist, da aber IMMER ein Schlüssel dran klebt ist die eben immer aus. Oder beim VR6. Da past der Motor nämlich nicht in den Golf. Die Pfuschen hauen so lange gegen die Vorderachse bis da ne riesen Delle drin ist und der Motor reinpast. Die Checker flexen oben aus der Motorhaube eine Verstebeung raus und legen diese um. Muss man viel denken, schweissen und lackieren. Leider gibts solche Typischen Fehler beim 2e Umbau eben nicht Die einem sofort ins Auge fallen.

Reg: 08.11.2016
Beiträge: 1

Offline
Hi, an sich der Preis okay, wenn er dieses Jahr komplett restauriert wurde. An sich ist es trotzdem noch bisschen hoch, ich würde versuchen wenigstens auf die Runde Summe zu kommen.
Aber ich würde sagen Schlag zu! ????

Name: Tom
Reg: 22.05.2015
Beiträge: 8


Offline
Danke für die Antworten.

@onkel-howdy
ja da hast du natürlich recht, man weiß nie wie viel Mühe
sich jemand beim Umbau gegeben hat.

Ich überleg es mir mal und nach der Gesellenprüfung fahr ich mal dahin wenn er
noch da ist und wenn nicht, dann nicht.

Also wenn jemand aus dem Raum Dortmund kommt und nen schönen GTI kennt der
verkauft wird tongue

Schöne Grüße 
Tom

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ich finde en Preis zu hoch und das Risiko en Pfusch zu kaufen ist auch nicht außer acht zu lassen.
Ich kann mich en Alex nur anschließen und sagen: Hör auf diesen Mann

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren