Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Oldtimerstatus Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Oldtimerstatus Golf 2
Autor:
Mitteilung:
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Habe vor meinen Golf 2; Baujahr 1984 (Original 30.000km) zu restaurieren. Hierbei stellt sich mir nun die Frage ob bei einer solchen Restauration nur Originalteile von VW verwendet werden dürfen, um den Oldtimerstatus zu erreichen. Es geht vor allem um Teile (Verschleißteile) wie Lichtmaschinen; Wasserpumpe; usw. welche teilweise nicht mehr bei VW verfügbar sind bzw. einen hohen Preis haben.


VW- Liebe für die Ewigkeit
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ich denke mal die Lima kannst du auch evtl wieder fertig machen (Gehäuse und Lüfterrad sandstrahlen und versiegeln) Wapu kannst du denk ich mal nachrüst Teil nehmen ( PV?)
Und. sonst würde ich schauen ob ich Originalteile bekomme oder welche von PV (da stimmt der Preis auch wink )

Schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Hab jetzt mal eine Wasserpumpe von pillstein bestellt. Die sollen auch recht gut sein. Ansonsten versuch ich schon immer Originalteile zu bekommen. Weis jemand von Euch wo ich eine günstige Originalstossstange für vorne und hinten mit Chromleiste bekomme? Zustand am besten neu...
Und nen neuen Schlossträger...


VW- Liebe für die Ewigkeit
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ebay
Volkswarenhaus
Classicparts...(VW)


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Ok. Weis jemand zufällig wo ich folgendes Teil her bekomme?

191 201 329

Es handelt sich um ein Kraftstoffrohr. Niemand der genannten Händler kann es mir noch anbieten :-(


VW- Liebe für die Ewigkeit
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
vielleicht mal bei nem Schrotti probieren...

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Ich habe doch tatsächlich das letzte neue Originalteil bei einem Händler in Osnabrück ausfindig gemacht und bestellt... :-)


VW- Liebe für die Ewigkeit
Name: Tobias
Reg: 29.11.2012
Beiträge: 7

Offline
Hallo,

wegen dem Originalzustand braucht man sich keine Gedanken machen, ob nun die LiMa von VW kommt, oder über den Zubehörweg. Auch ein Zubehör-, oder RePro-Teil wird hier ohne Probleme anerkannt. Bzw. wird auf solche Details nicht geachtet. Da kommt es eher generell auf den Motor an, ob es den so im betreffenden Modell gab. Selbst kompl. andere Motoren sind hinsichtlich verbesserter Abgaseigenschaften in Fahrzeugen mit H-Zulassung möglich.

Grüsse

Toby

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren