Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Zentralverriegelung mit Fernbedienung nachrüsten


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Zentralverriegelung mit Fernbedienung nachrüsten
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Da es derzeit so ausschaut, daß ich meinen Golf 2 wieder täglich im Alltag fahren werde, würde ich mir gerne dieses "Luxusextra" nachrüsten lassen. Es gibt ja bei Ebay so einige Anbieter. Die Frage ist, welche sind empfehlenswert?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die sind alle gleich scheisse!

Das Problem ist das die Funkdrücker ziemlich miess sind, bzw die auch die Empfänger. Die ZV mit Schlüssel tut immer. Auch bei diesen 35€ Teilen. Der Einbau ist zwar etwas frickelig, aber geht. Die funktionieren alle gleich. Du hast Stellmotoren die einfach das "Knöpfle" nach unten oder oben schieben. Sprich du tüddelst um das Gestänge eine "Lüsterklemme" rum, daran hängt der Stellmotor. Diesen schraubst irgendwie mit einem Lochblech an die Türe, fertig. Kleiner aber sehr wichtiger Tip: IMMER die Türpappe weglassen! Und die Tür NIE zuhauen. Sonst ist zu und bekommst das Teil ggf nicht auf. Immer mit einem Schraubenzieher das Schloss zudrücken und schauen ob alles funzt. Dann man Türe OHNE Pappe zumachen und wen DANN alles geht erst die Pappe montieren.

Das kann man ziemlich schnell an einem Samstag Mittag erledigen mit etwas Talent.

Im Idealfall kaufst eine Waeco oder eine Incra. Wen es den diese (gebraucht) zu haben gibt.

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234

Offline
Kann man die elektrische Funk ZV auch nachrüsten, wenn die originale pneumatische schon verbaut ist ?
Also, am besten wär ja, wenn die originale noch in Funktion bleibt, halt nur quasi durch Funk aktiviert. 

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
hast eine originale ZV brauchste nur eine Universale mit Stellmotor und nem Stangerl an den Knopfmechanismus.
Hab das früher ja beruflich eingebaut und Erfahrungen gesammelt
Im eigenen Golf hab ich eine von Pekatronic verbaut, diese gibt schon seit Jahren mehr, funzt aber immer noch !!
Aktuell gibt es dort die Snapper Chrome 4 ., Stellmotor dazu fertig !! Kost halt a bisserl mehr als der ebay Plunder !!
Meine Pekatronic hatdeutlich  über 50m Reichweite !!

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234

Offline
Also nur einen Stellmotor an der Fahrertür, der dann per Funk alle Türen mittels der pneumatischen originalen ZV öffnet ? Meinst du das so ?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Im prinzip macht die originale zv mit schlüssel nix andres. Original ist nur an der fahrertür der kontakt für die pumpe


GTI
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
HSV-Sascha schrieb:

Also nur einen Stellmotor an der Fahrertür, der dann per Funk alle Türen mittels der pneumatischen originalen ZV öffnet ? Meinst du das so ?

Hi,
ja genau so.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Okay, ich habe derzeit gar keine ZV verbaut. Ich schaue mich einmal um, was es da für welche gibt.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren