Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schrick SR2 Endtopf NEU mit ABE


Forum » Marktplatz » Biete » Schrick SR2 Endtopf NEU mit ABE
Autor:
Mitteilung:
Reg: 16.12.2016
Beiträge: 4


Offline
Ich biete einen neuwertigen Schrick SR2 in Edelstahl. Es handelt sich um ein Original, dass ich vor 20 Jahren gekauft habe. Seinerzeit wurde ich übers Ohr gehauen, da ich den Endtopf zusammen mit einem Schrick SR1 Mitteltopf gekauft habe. Beides sollte für den Golf 1 passen :-) Jahre später habe ich festgestellt, dass der Topf selbst zwar identisch ist, das Endrohr vom SR1 jedoch viel länger ist.
Leider passt der Mitteltopf vom SR1 nicht ohne weiteres beim Golf 2. Wer den Mitteltopf vom SR1 umbauen möchte, ein großes Problem ist das nicht. Das Anschlußstück, dass jetzt einen Bogen hat, muß einfach nur gerade sein. Das Edelstahlrohr hat 50mm Durchmesser. Der SR2 ist mittlerweile noch seltener als ein SR1 und die sind schon Goldstaub. Also wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, meldet Euch einfach. Mail: '[email protected]'

Preis incl. ABE beträgt 750 Euro. Die Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands sind auch inclusive. Versand in das europäische Ausland auf Anfrage.


Angehängte Grafiken:
Bild 41262_5853ddc33e429.jpg Bild 41262_5853de05bfd4d.jpg Bild 41262_5853de4da159f.jpg Bild 41262_5853de855331a.jpg 
Geändert von Pirelli83 (16.12.16 um 16:28 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dann definier mal bitte den Goldstaub. Preis angeben!

Reg: 16.12.2016
Beiträge: 4


Offline
Hallo,

wenn jemand wirklich Interesse an dem Teil hat, bitte einfach ein Preisangebot unterbreiten. Evtl. wird man sich einig. wink

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nein das wird nicht gemacht.

Hier gibts Regeln. Und diese besagen das man einen Preis in seine Anzeige reinzusetzen hat. Bitte dies bis späterstens heute Abend nachholen. Wen du die Tröte ernsthaft verkaufen willst dann weist du ja was du dafür haben willst.

Name: Stefan
Reg: 16.12.2016
Beiträge: 1

Offline
Der Preis für Den Endtopf 750 Euro, incl. ABE und Versandkosten innerhalb von Deutschland.

Auto: Golf 2, mehrere
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990-91
Reg: 16.12.2016
Beiträge: 4

Offline
750,- Euro für einen ESD ist schlichtweg eine Frechheit zumal es für den Golf 1 bei reinecke eine komplette schrick sr1 incl. Hosenrohr für ca. 800,- Euro zu kaufen gibt !?!
naja, vieleicht findet sich ja ein irrer Freak der Dir das zahlt. Für nichtmal 150,- Euro besorge ich mir einen ESD vom Audi Coupe typ 81 oder vom Audi 100/200 und dazu ein 55mm schrick Endrohr aus dem Zubehör und hab den gleichen Effekt. Und eintragungsfähig sind die Audi ESD beim Golf auch da diese Töpfe auch eine KBA Nummer haben...hab selbst einen unter einem meiner Golf 2, siehe Fotos:


Angehängte Grafiken:
Bild 41268_58542e849c98a.JPG 

METAL RULES - BANG YOUR HEAD !!!
Geändert von stahlwerk (16.12.16 um 19:12 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dann isses ja aber kein Goldstaub mehr....Im übrigen sollte man auch dazu schreiben das dieser angebotene ESD AUF KEINEN FALL an einen Golf 2 past. Das Anschlussrohr ist 30cm zu kurz und der Bogen über die Achse fehlt. Das ist n ESD der NUR und AUSSCHLIESSLICH an einen Golf 1 past.

Geändert von onkel-howdy (16.12.16 um 19:24 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2, mehrere
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990-91
Reg: 16.12.2016
Beiträge: 4

Offline
...@howdy, die sr2 gab es in 2 oder 3 varianten. Eine mit VSD und ESD und dazwischen einen separaten achsbogen und eine mit MSD und ESD incl. Achsbogen.
So ganz blickt da eh niemand durch weil damals der schrick verschiedene Zulieferer für die Töpfe hatte !


METAL RULES - BANG YOUR HEAD !!!
Reg: 16.12.2016
Beiträge: 4


Offline
stahlwerk schrieb:

750,- Euro für einen ESD ist schlichtweg eine Frechheit zumal es für den Golf 1 bei reinecke eine komplette schrick sr1 incl. Hosenrohr für ca. 800,- Euro zu kaufen gibt !?!
naja, vieleicht findet sich ja ein irrer Freak der Dir das zahlt. Für nichtmal 150,- Euro besorge ich mir einen ESD vom Audi Coupe typ 81 oder vom Audi 100/200 und dazu ein 55mm schrick Endrohr aus dem Zubehör und hab den gleichen Effekt. Und eintragungsfähig sind die Audi ESD beim Golf auch da diese Töpfe auch eine KBA Nummer haben...hab selbst einen unter einem meiner Golf 2, siehe Fotos:

Wen interessiert, dass es bei der Firma Reinecke einen Schrick SR1 Nachbau ohne Straßenzulassung gibt???? Es geht hier um einen Schrick SR2 mit ABE. Wer braucht denn Teile ohne Zulassung an seinem Fahrzeug?

Na klar, jeder Bastler kann sich irgendeinen Schrott vom Schrottplatz holen, irgendwas zusammen brutzeln, dazu noch ein Schrickendrohr und sich dann freuen. Das sind die gleichen Typen, die sich an Ihren 75 PS Renner dann noch ein GTI G60 Biturbo Schild rankleben und mit billig Lenso Felgen der Meinung sind, tolle Felgen zu fahren.

Reg: 16.12.2016
Beiträge: 4


Offline
onkel-howdy schrieb:

Dann isses ja aber kein Goldstaub mehr....Im übrigen sollte man auch dazu schreiben das dieser angebotene ESD AUF KEINEN FALL an einen Golf 2 past. Das Anschlussrohr ist 30cm zu kurz und der Bogen über die Achse fehlt. Das ist n ESD der NUR und AUSSCHLIESSLICH an einen Golf 1 past.

Leider hast Du keine Ahnung von Schrick Anlagen. Der angebotene Endtopf ist ein original Schrick SR2, der ausschließlich für den Golf 2 produziert wurde. Aus diesem Grund heiß er nämlich SR2. Der Schrick SR1 den ich auch besitze hat ein ganz anderes (viel längeres Endrohr). Es ist kein Überachsrohr dabei und kein Mitteltopf. Auch keine Auspuffgummis und keine Auspuffschelle, trotzdem paßt er 100% an Golf 2. Dieser Endschalldämpfer paßt definitiv an keinen Golf 1 !!!!! 

Onkel-howdy setzten sechs!!!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren