Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heckscheibenwischer bleibt stehen


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Heckscheibenwischer bleibt stehen
Autor:
Mitteilung:
 835 3 DZR

Name: Stefan
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2016
Beiträge: 11


Offline
Hallo an alle Schrauber,
bittet antwortet in einigermaßen "normalen" Deutsch, da ich mich mit den Fachausdrücken nicht so auskenne. traurig

Folgendes Problem: 
Mein Heckscheibenwischer startet nach Betätigung des Schalters und stoppt dann irgendwo. Er fährt nicht zur Endposition zurück.
Ich habe hier einen zweiten Golf als "Organspender" stehen und habe den Wischermotor des anderen dann in meinen eingebaut. Das Problem ist das gleiche geblieben.
Leider konnte ich den Wischermotor bei dem anderen vorher nicht testen.
Kann es, außer das der Wischermotor einen weg hat, auch andere Gründe haben?

Wenn ich den Schalter länger drücke (Scheibenreinigung), wischt er dreimal und bleibt dann in der richtigen Position stehen.

Danke für die Hilfe schon jetzt und frohe Weihnachten!

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Stefan,

schau mal nach den Kabeln im Faltenbalg links an der Heckklappe,die brechen schon mal gerne,
weil sie sehr kurz sind.Das kann man nicht immer gleich sehen,wenn die Isolierung i.o. ist,
da mußt Du dann mal drann biegen und ziehen.

1. grün/schwarz dazischen Stechverbinder.
2. schwarz/gelb wechselt dann in schwarz/grau nach Steckverbinder.
Wo die Stechverbinder liegen,kann ich dir jetzt auch nicht sagen,
laut Buch,irgendwo im Kofferraum links.

Weiter kannst Du versuchen,Relais 11 zu tauschen,oder mal drauf klopfen.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
70er Jahre Fan schrieb:


Weiter kannst Du versuchen,Relais 11 zu tauschen,oder mal drauf klopfen.

DAS wirds sein. Das ist in der Regel immer das Problem und lässt sich ja in 10sec tauschen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren