Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Einzeldrossel 16V 2.0

Beiträge
2
Registriert
30.12.2016
Tob1991 am 30.12.2016 12:14 Uhr
30.12.2016 12:14 Uhr
Hallo zusammen,
Ich bin an einem Projekt dran und momentan in der Umbauphase vom Motor. Da ich Mengenteiler und den ganzen Rotz viel zu doof finde möchte ich gerne auf Einzeldrossel umbauen. Kennt jemanden einen der sowas verkauft oder mich mal beraten kann ?
Gruß Tob1991


 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 31.12.2016 10:54 Uhr
31.12.2016 10:54 Uhr

  1 User gefällt das Tob1991
Name
Sebastian
Beiträge
156
Registriert
19.11.2013
Baujahr
90
ESSKA-16V am 13.01.2017 11:30 Uhr
13.01.2017 11:30 Uhr
Also jetzt muss ich doch mal einhaken, das kann ich so nicht stehen lassen.

Als erstes: Finger weg von dbilas!!! Außer man steht auf Ssangyong-Qualität zu Rolls-Royce-Preisen.
Als zweites: da Kollege Tob1991 von Mengenteilern spricht, gehe ich mal vom 9A Motor aus. Die Pfeifen von dbilas bieten meines Wissens nach nur Anlagen für ABF-Motoren (im 2 Liter-Mehrventil-Bereich) an.

Steht noch die Frage im Raum, was er für ein Projekt angehen möchte...Strassenzulassung ja/nein? Weitere Hardware-Änderungen vorgesehen/bzw. längerfristig in Erwartung?
Umbau auf Digifant schonmal in Betracht gezogen? Man sieht also, ein komplexes Thema. Und nicht einfach mit einem Link zu einem (fragwürdigem) Anbieter abzuspeisen.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)

 
Name
Tom
Beiträge
1044
Registriert
21.11.2012
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1991
club-35 am 13.01.2017 19:04 Uhr
13.01.2017 19:04 Uhr
Wie sind denn deine Erfahrungeb mit dbilas ??


 
Name
Sebastian
Beiträge
156
Registriert
19.11.2013
Baujahr
90
ESSKA-16V am 19.04.2017 20:35 Uhr
19.04.2017 20:35 Uhr
Bin ja noch eine Antwort schuldig...sorry für die Verspätung, aber besser spät als nie.

zu dbilas: ich habe noch nie so eine miese Verarbeitung gesehen, wie bei denen. Grate und Lunker an den Gußteilen - natürlich unbearbeitet, über 30° hart abknickende Winkel & auf ca. 15cm Ansaugkanal mindestens 3x sich ändernde Querschnitte. Zudem haben diese Anlagen die dicksten Klappenwellen die es wohl gibt, und deren Lagerungen schlagen schnell aus, sodaß das Ding irgendwann im Stand läuft wie ein Eimer Schrauben, und dann diese "Schlauchverbinder" wie eine Doppelrohrschelle ...also alles ziemlich strömungs,- und füllungsgradungünstig.

Ich mein steckt man da nen Fön dran und schickt da kompremierte Luft durch, könnte man das vernachlässigen. Aber beim Sauger holt man da vielleicht (?) echte 10 Pferde raus und einen natürlich göttlichen Klang...den man allerdings teuer bezahlt.

meine Favoriten (im halbwegs bezahlbarem Bereich) sind im 1.8/2.0 Bereich: VGS oder Jenvey, wobei bei fast allen EDK-Anlagen die kurzen "Weber-Brücken" gebraucht werden, was wiederrum eine zusätzliche Winkeländerung und einen zusätzlichen Flansch mit sich zieht, AUSSER bei der Jenvey "direkt-to-head" Anlage wie sie bei mir drauf ist. Diese Anlage behält den seriellen Kanalwinkel bei und benötigt keine weitere Brücke. Eine BMW E30 M3 Ansaugbrücke ist mit Anpassungsarbeiten auch möglich, da 4 Zylinder mit Einzeldrossel serienmäßig....aber wohl ohne weiteres nicht unbedingt günstig heutzutage.

Für Fans der alten Webervergaseroptik hat Jenvey jetzt ein wahnsinniges Projekt realisiert:
Eine Einspritzung mit Einzeldrosselklappen im klassischen Weber DCOE Design!!!


Angehängte Grafiken:
Bild 41983_58f7addee6c5b.jpeg

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)

 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 19.04.2017 21:39 Uhr
19.04.2017 21:39 Uhr
ESSKA-16V schrieb:


Für Fans der alten Webervergaseroptik hat Jenvey jetzt ein wahnsinniges Projekt realisiert:
Eine Einspritzung mit Einzeldrosselklappen im klassischen Weber DCOE Design!!!

ROFL!

DAS ist echt mal ne interesante Geschichte! TOP Idee!


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.28s v3.1.0-b00dde3