Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Einzeldrossel 16V 2.0

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 30.12.2016 12:14 Uhr
Hallo zusammen,
Ich bin an einem Projekt dran und momentan in der Umbauphase vom Motor. Da ich Mengenteiler und den ganzen Rotz viel zu doof finde möchte ich gerne auf Einzeldrossel umbauen. Kennt jemanden einen der sowas verkauft oder mich mal beraten kann ?
Gruß Tob1991
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 13.01.2017 11:30 Uhr
Also jetzt muss ich doch mal einhaken, das kann ich so nicht stehen lassen.

Als erstes: Finger weg von dbilas!!! Außer man steht auf Ssangyong-Qualität zu Rolls-Royce-Preisen.
Als zweites: da Kollege Tob1991 von Mengenteilern spricht, gehe ich mal vom 9A Motor aus. Die Pfeifen von dbilas bieten meines Wissens nach nur Anlagen für ABF-Motoren (im 2 Liter-Mehrventil-Bereich) an.

Steht noch die Frage im Raum, was er für ein Projekt angehen möchte...Strassenzulassung ja/nein? Weitere Hardware-Änderungen vorgesehen/bzw. längerfristig in Erwartung?
Umbau auf Digifant schonmal in Betracht gezogen? Man sieht also, ein komplexes Thema. Und nicht einfach mit einem Link zu einem (fragwürdigem) Anbieter abzuspeisen.

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Beitrag 13.01.2017 19:04 Uhr
Wie sind denn deine Erfahrungeb mit dbilas ??
Beitrag 19.04.2017 20:35 Uhr
Bin ja noch eine Antwort schuldig...sorry für die Verspätung, aber besser spät als nie.

zu dbilas: ich habe noch nie so eine miese Verarbeitung gesehen, wie bei denen. Grate und Lunker an den Gußteilen - natürlich unbearbeitet, über 30° hart abknickende Winkel & auf ca. 15cm Ansaugkanal mindestens 3x sich ändernde Querschnitte. Zudem haben diese Anlagen die dicksten Klappenwellen die es wohl gibt, und deren Lagerungen schlagen schnell aus, sodaß das Ding irgendwann im Stand läuft wie ein Eimer Schrauben, und dann diese "Schlauchverbinder" wie eine Doppelrohrschelle ...also alles ziemlich strömungs,- und füllungsgradungünstig.

Ich mein steckt man da nen Fön dran und schickt da kompremierte Luft durch, könnte man das vernachlässigen. Aber beim Sauger holt man da vielleicht (?) echte 10 Pferde raus und einen natürlich göttlichen Klang...den man allerdings teuer bezahlt.

meine Favoriten (im halbwegs bezahlbarem Bereich) sind im 1.8/2.0 Bereich: VGS oder Jenvey, wobei bei fast allen EDK-Anlagen die kurzen "Weber-Brücken" gebraucht werden, was wiederrum eine zusätzliche Winkeländerung und einen zusätzlichen Flansch mit sich zieht, AUSSER bei der Jenvey "direkt-to-head" Anlage wie sie bei mir drauf ist. Diese Anlage behält den seriellen Kanalwinkel bei und benötigt keine weitere Brücke. Eine BMW E30 M3 Ansaugbrücke ist mit Anpassungsarbeiten auch möglich, da 4 Zylinder mit Einzeldrossel serienmäßig....aber wohl ohne weiteres nicht unbedingt günstig heutzutage.

Für Fans der alten Webervergaseroptik hat Jenvey jetzt ein wahnsinniges Projekt realisiert:
Eine Einspritzung mit Einzeldrosselklappen im klassischen Weber DCOE Design!!!

Angehängte Grafiken:
Bild 41983_58f7addee6c5b.jpeg

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Beitrag 19.04.2017 21:39 Uhr
ESSKA-16V:


Für Fans der alten Webervergaseroptik hat Jenvey jetzt ein wahnsinniges Projekt realisiert:
Eine Einspritzung mit Einzeldrosselklappen im klassischen Weber DCOE Design!!!

ROFL!

DAS ist echt mal ne interesante Geschichte! TOP Idee!

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-a193a02