Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tipps für Cabrio-Kauf


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Tipps für Cabrio-Kauf
Autor:
Mitteilung:
 OS HY 854

Name: Henry
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 20.01.2017
Beiträge: 5


Offline
Hallo!

Ich suche ein Golf Cabrio. Gibt es da bestimmte Jahrgänge, die besser waren als andere? Und worauf muss ich besonders achten?

Danke für ein paar Hinweise!
Henry


Endlich auf den Golf gekommen!
Geändert von HenryO (21.01.17 um 13:59 Uhr) Grund: Falsche Angabe
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
hallo!
mein neuer unwissender Forumskollege
es gab nie einen Golf 2 Cabrio !noch nie!
es gab von der Firma Biber einen Umbausatz wo man das ganze Auto zerschnitten hat und mit sehr hässlichen anbauteilen verpfuschte
aber original gab es keinen

also kauf dir irgend einen 1er oder nen 3er


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 OS HY 854

Name: Henry
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 20.01.2017
Beiträge: 5


Offline
Oh ha, voll blamiert :-). Danke für die Aufklärung - deshalb habe ich auch keinen auf mobile.de gefunden.... :-). Da ändere ich doch schnell meine Frage...


Endlich auf den Golf gekommen!
Geändert von HenryO (21.01.17 um 14:00 Uhr) Grund: musste sein...
Anzeige
Reg: 04.01.2017
Beiträge: 10

Offline
Wenn du jetzt noch sagst ob du Golf 1 oder 3 Cabrio suchst, kann dir bestimmt auch hier geholfen werden ;-)

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wenn würde ich nur ein Golf 1 Cabrio der Baujahre 1990 bis 1993 nehmn, da war die Rostvorsorge top, die 2H-Motoren haben 98Kat-PS, laufen gut und sind einschl. des mehr als gängigen AUG-Getriebes, welches dazu, eigentlich an fast jeder Ecke zu bekommen. Die Aufrüstung zum 110PS GTI-Motors ist auch relativ leicht zu machen, nur am Hosenrohr muss man stückeln um es mit dem beim 1er nicht vorhandenem KAT zu kombinieren.

Nimm etwas Geld in die Hand, kauf einen guten, nicht tiefergelegten originalen und freu dich dran.

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren