Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Nach vielen Jahren fahre ich meinen Golf wieder im Alltag


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Nach vielen Jahren fahre ich meinen Golf wieder im Alltag
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Gestern war es wieder soweit, ich fahre meinen VW Golf wieder als Alltagsauto. Ich habe ihn von meinen Eltern als Neuwagen zu Weihnachten 1991 geschenkt bekommen und habe ihn bis 1996 gefahren und dann abgemeldet und in die Garage gestellt. Diesen Ort hat er bis ins Jahr 2006 nicht verlassen. Ich war einige Male kurz davor ihn zu verkaufen was ich aber dann doch nicht machte. Im Jahr 2006 holte ich ihn dann nach Frankreich wo ich in der Zwischenzeit lebte. Er wurde aber nie in Frankreich ofiziell zugelassen, ich habe ihn dann immer mit der "immatriculation provisoire" gefahren. Dies ist grob ähnlich dem deutschen Kurzzeitkennzeichen, nur gilt es wesentlich länger und zwar 15 Tage + 15 Tage wobei die Wochenenden nicht zu den 15 + 15 Tagen zählen.
Im Jahr 2010 traten mein Golf und ich die Heimreise nach Deutschland an und er wurde dann für knapp 2 Jahre mein Alltagsauto. Im Mai 2012 meldete ich ihn wieder ab und er kam erneut in die Garage, diesmal aber nur für 3 Jahre. Im Jahr 2015 meldete ich ihn wieder mit Saisonkennzeichen an, wobei ich - aus Gründen die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann - die Laufzeit viel zu kurz wählte und er dadurch immer 9 Monate stand. Da Autos aber vom vielen stehen nicht besser werden habe ich Ende 2016/Anfang 2017 beschlossen meinen Golf wieder im Alltag zu bewegen und - da schließt sich der Artikel - dies auch seit Gestern mache.

Geändert von andi12345 (08.02.17 um 18:58 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren