Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hinterachse vom Golf G60 und Corrado G60 gleich ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Hinterachse vom Golf G60 und Corrado G60 gleich ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 11.02.2017
Beiträge: 2


Offline
Hallo,
ich würde gerne wisse  ob die Hinterachse von Golf G60 und Corrado G60 gleich sind ? Wäre super wenn ich ne Antwort bekomme! Danke smile

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
BennyTurbo schrieb:

Hallo,
ich würde gerne wisse  ob die Hinterachse von Golf G60 und Corrado G60 gleich sind ? Wäre super wenn ich ne Antwort bekomme! Danke smile

Ja, sind gleich!

Es wurden im Golf II mit G60 (MKB = PG) die Hinterachsen mit der Teilenummer 191 500 051 J und 191 500 051 M verbaut. Frag nicht wo der Unterschied liegt, jedenfalls ist das Baujahrabhängig, also immer von- bis Fahrgestellnummer aufgelistet. Die Achse mit dem J am Ende wurde auch in den Taxiversionen, für die Post und einige andere verbaut. WAHRSCHEINLICH wegen dem Stabilisator, jedenfalls aber mit Trommelbremsen 200 x 40. Wenn der 16V mit aufgelistet ist nur mit der Teilenummer 191 500 051 J.

Im Corrado mit MKB = PG UND KR finden sich exakt die gleichen Teilenummern, also 191 500 051 J und 191 500 051 M. Bei anderen Motoren endet die Teilenummer der HA mit L oder Q!

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren