Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Domteppiche im Kofferraum


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Domteppiche im Kofferraum
Autor:
Mitteilung:
Name: Falk
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 11.02.2017
Beiträge: 14


Offline
Hallo erstmal,
Ich möchte meinen Golf ein wenig aufwerten
Und ich habe letztens domteppiche gesehen
Und fand die recht schick da man dann den Lack im Koffer Raum bedeckt hat.
Auf jeden Fall habe ich dann mal gestöbert aber leider nur welche aus so einem Plastik oder Schaumstoff gefunden und jetzt meine Frage gibt es die nur aus diesem komischen Material oder auch aus tatsächlichem Teppich
Danke schon im Voraus Gruß Falk


Golf II CL 
bj. 88
1,8L RP Monojetronic
51,000 km gelaufen smile
BBS RM 0012 drauf
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
http://www.ebay.de/itm/Golf-2-II-D...ash=item51ef70ee76:g:WKQAAOSwImRYMFAq

Sind recht selten und gesucht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die ursprünglich nur bei den US-Golf verbaut wurden. Wenn dein Englisch also gut ist, könntest du auf ebay.com mal suchen.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
1 Benutzer
gefällt das
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234

Offline
Die gibt's auch richtig als Teppich und waren bei meinem 83er GL drin. 
Und so selten sind die nicht. Bei eBay Kleinanzeigen gibt's genug. 


Angehängte Grafiken:
Bild 41771_58c3218d70a08.png 
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Reg: 06.10.2016
Beiträge: 42

Offline
Hallo!
Auch ich wollte gern meinen Kofferraum mit Domteppiche auskleiden, um den Lack zu schonen. Weil die originalen aber recht selten und deshalb sehr teuer sind, bin ich beim Autoverwerter auf mehrere Golf 3 gestoßen, der immer solche Domteppiche hatte. Ich probierte sie mal in meinem 2er Golf und war überrascht, dass sie fast perfekt passen. Nur vorn muss man eine kleine Ecke abschneiden und sie hinten etwas kürzen. Sicher sind die Stoßdämpfer beim 3er etwas dicker, und der Sanikasten ist schräg angebracht, aber das lässt sich leicht an der 2er anpassen, indem man 2 neu Löcher sticht, wo die Halteschrauben für den Sanikasten reindreht werden müssen.
Jetzt ist der Kofferraum ausgekleidet, und das sehr preiswert übern Schrotthandel. Ein 3er hatte sogar welche aus festem Filz, die anderen waren aus Schaumstoff. So kann ich die passenden entsprechend der Kofferraumbodenmatte wählen ( beim vollwertigen Reserverad alles aus Filz; beim Notrad genoppte Matte und entsprechend die Schaumstoffversion).
Was haltet Ihr davon?
PS: Nun fehlt nur noch ein Ladekantenschutz...
MfG Olaf

Geändert von tauchenfoto (09.10.17 um 4:49 Uhr)
Name: Falk
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 11.02.2017
Beiträge: 14


Offline
Ist auf jeden Fall eine gute altanative!
Obwohl ich am liebsten für meinen nur originale Teile ausm 2er nehmen würde da er ansonsten komplett Orginal ist und so bleiben soll (abgesehen vom Fahrwerk und Felgen wink )


Golf II CL 
bj. 88
1,8L RP Monojetronic
51,000 km gelaufen smile
BBS RM 0012 drauf
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Hat ein Jetta eigentlich die gleichen Domteppiche wie der Golf 2

Name: Falk
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 11.02.2017
Beiträge: 14


Offline
Bestimmt is ja an sich die gleiche Basis ich denke da sind die Radläufe u.ä. Gleich würde ich aber nicht beschwüren


Golf II CL 
bj. 88
1,8L RP Monojetronic
51,000 km gelaufen smile
BBS RM 0012 drauf

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren