Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Was taugen Bremsleitungs-Verbinder "ohne zu bördeln"?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Was taugen Bremsleitungs-Verbinder "ohne zu bördeln"?
Autor:
Mitteilung:
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 297


Offline
Hallo zusammen,

bei mir hat sich am Freitag,auf dem Weg Cronenberg...Kohlfurth,Sebastian Du kennst sicher die Strecke,
bergab,in der Kurve,hinten/links die Bremsleitung zerlegt,direkt an der Verschaubung FZG-Boden zum Bremsschlauch.
War,wie ihr Euch vorstellen könnt,ein nicht gerade geiles Erlebniss,zumal ich auf die A46 wollte shocked,Puls mal eben auf 180!
TÜV war übrigens vor 1/2 Jahr!!

Nun wollte ich mir,zumindest für die Fahrt in die Werke beim Kumpel,so einen Reparatursatz holen,
50 cm Leitung,einseitig gebördelt + Verbinder.
Bei diesem Verbinder,sind lose Konusse zum aufstecken dabei,welche sich beim zudrehen verquetschen,
bzw. einschneiden,wie im Sanitärbereich.

Ich habe natürlich kein Bördelgerät und muss das jetzt erstmal so machen.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung,wie dicht das wird oder wie lange das hält?

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2201

Offline
René, ich kenne die Strecke sehr gut und kann verstehen wie der Puls da hoch steigt.
Ich müsste noch ein Rest Bremsleitung und Verbinder von mir im Keller liegen haben.
Schaue morgen früh direkt mal nach und wenn noch vorhanden kann ich dir es die Tage gerne vorbeibringen.
Ich habe auch 2015 die Bremsleitungen nach hinten komplett neu gemacht und 3-geteilt mit Verbindern.
Um einfacher in der Zukunft Reperaturen vornehmen zu können.
Ist sofort Dicht gewesen und bis jetzt sehr gut konserviert mit Sprühwachs (Leitungen und Verbinder)

Melde mich morgen bei dir, sobald ich im Keller war.
Bördeln und en bissle Biegen, Gewinde anschneiden und verbinden.
Recht easy wenn du 2-3 mal mit ein Stück geübt hast.

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 297


Offline
Hi Sebastian,

vielen Dank für Dein Angebot,nehme ich gerne an smile 

Aber Du verwirrst mich jetzt ein wenig,Gewinde an Bremsleitungensmile 
Nach aussen bördeln is ja kein großes Prob,aber wie bekommst Du den Konus hin?
Ich habe wie gesagt kein Bd Gerät und auch noch nicht damit gearbeitet.

Im 3,2,1.. kostet son Rep.satz 15 Euronen, Art.Nr. : 282369494403
Was hälst Du davon?

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2201

Offline
Dein Set welches du da rausgesucht hast ist ok.
Ich habe noch gut 1,5 - 2,0 m Bremsleitung im Keller gefunden, nur keine Verbinder mehr.
Wenn du die haben willst, kannst du gerne haben.


Angehängte Grafiken:
Bild 41978_58f7410517c5f.JPG 
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 297


Offline
Hi Sebastian,Du hast ne PN....


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49:20 Uhr.
Forenaufkleber.de