Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Vr6 das ewige felgen leiden :O


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Golf 2 Vr6 das ewige felgen leiden :O
Autor:
Mitteilung:
 SE VR 6

Name: Rene
Auto: Golf 2
2,8
Baujahr:1989
Reg: 11.06.2017
Beiträge: 2


Offline
Guten Tag Community,

ich habe folgendes Problem. In der suche konnte ich nichts brauchbares finden und eben sowenig bei Google.
Ich fahre einen Golf 2 Vr6 ehemaliger 16V bei dem vorne jetzt eine Plusachse verbaut ist und hinten die Originale 16V Achse.

Meine Frage:
Kann ich auf dem Oben genannten Fahrzeug folgende Kombination fahren oder ist das völlig abwegig?

Passen 8x17 et60 auf der vorderen achse und hinten 9,5x17 et 47 ?


Kleine Info am rande: 
Ich möchte nur dezent tief fahren
Falls die Kotflügel bearbeitet werden müssen dann ist das so smile 
Möchte halt ehr breit als tief fahren. 


Falls es nicht machbar ist kann mir vllt einer helfen bezüglich der Kombinationen die man fahren kann ohne hinten 30mm spurplatten zu fahren.

Ich danke schon mal im voraus und freue mich auf eure antworten.

LG. Rene

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ähhhhhh

WAS für Achsen wurden den Verbaut? VR6 vorne hat 5x100 (Plus Achse ist n cm breiter) und hinten eine 16v vom Golf 2??? Die hätte nämlich 4x100, oder vom 3er. Die hat natürlich 5x100.

Grundsätzlich sind deine Felgen schonmal smtlich. Da musst auch Serienhöhe schon mit dem Vorschlaghammer Platz machen mi Radkasten. Die ET muss natürlich angepast werden. Wen du 9,5er Felgen fahren willst sollte hinten unterm Strick So ET15 oder noch kleiner. Und hier wirds interesant. Ab solchen ET´s BRAUCHST du einen Fahrwerksfestigkeitsnachweis für die Grösse. Und DA verliessen sie ihn. Das wirst du zu 99% NICHT bei aktuellen Felgen bekommen.

 SE VR 6

Name: Rene
Auto: Golf 2
2,8
Baujahr:1989
Reg: 11.06.2017
Beiträge: 2


Offline
Danke dir für die schnelle Antwort,

Also vorne ist halt definitiv eine Plusachse mit 5 loch. Jedoch hinten bin ich mir nicht sicher. Der Vorbesitzer meinte das hinten dir originale 16V Achse drin ist aber die hat auch 5 loch. Entweder umgebaut oder ich weiß auch nicht. 

Was ich weiß das ich aktuell Audi tt felgen drauf habe mit 7,5x17 ET32. Vorne steht er relativ bündig drinnen und hinten auch aber mit 20er spurplatten vllt sogar 25er bin ich mir grade nicht sicher. Jetzt ziehe ich als Ergebnis daraus das die Achse hinten um einiges schmaler ist was mich total verunsichert. Weil ich einfach nicht weiß was für eine Kombination ich maximal fahren kann ohne da groß platten drauf zu machen. Ich weiß auch nicht wie breit maximal die spurplatten breit sein dürften wegen eintragen usw. 


Ich wollte ganz gern zweiteilige R&H ZW1 fahren. Jedoch sind die Kombinationen meistens so wie im ersten post beschrieben. 


Ich hoffe ich konnte etwas für Aufklärung sorgen und würde mich super freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte. 

Habe unten mal ein Bild dran gehängt wie es jetzt aussieht.

LG. Rene


Angehängte Grafiken:
Bild 42248_593ef9721c617.JPG 
Geändert von x2k (12.06.17 um 22:28 Uhr)
Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Hi,
welchen Reifen denn auf 9,5 er ?
225/35 ?
Das wird mehr als eng, da darfste heftig arbeiten !!
Irgendwo bei et 40 wirste wohl landen !!
Probieren probieren !!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren