Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

16V-G60 Hillclimb


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » 16V-G60 Hillclimb
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.06.2017
Beiträge: 5


Offline
Guten Tag liebe Golf 2 Gemeinde

Ich bin der Luca, gelernter KFZ-Mechatroniker und fahre derzeit einen Golf 4 1.8T.
Da ich momentan etwas Geld beiseite habe und gerne mal ein Auto zusammen basteln will hab ich mir folgendes überlegt.
Und zwar würde ich gerne einen 16V G60 in einen Golf 2 setzen und als schönwetter Fahrzeug und nächstes Jahr wenn alles nach Plan läuft für Bergrennen in der Gruppe H verwenden. Also sind sowohl TÜV als auch Fahrdynamik nicht ganz unwichtig.
Da ich mich beim Golf 2 bis jetzt so gut wie gar nicht auskenne hoffe ich das Ihr mir helfen könnt mein Vorhaben umzusetzen.
So nun mal zu dem was ich bis jetzt so im Kopf habe
Grundmotor soll ein 1.8 16V mit G60 Umbau sein
Karosserie egal Hauptsache Golf 2
ABS würde ich gerne nachrüsten
Ebenfalls würde ich gerne ein mechanisches Sperrdifferential verbauen
Fahrwerk, Käfig usw lassen wir mal außen vor das sollte ich selbst hin bekommen.
So nun zu meinen Fragen:

1. Welche Achsen verwende ich am besten unter Berücksichtigung von Punkt 9 der angehängten Datei?
2. Reicht sie G60 Bremse bzw was gibt es da größeres?
3. Was wird alles fürs ABS benötigt?
4. Welche Kolben und Pleuel verwende ich am besten?
5. Was muss sonst noch verstärkt werden (außer Kupplung)?
6. Kann man den Umbau überhaupt eintragen?

So das war's erst mal aber da kommen bestimmt noch einige Fragen auf.

PS. Dass das ganze nicht ganz billig wird ist mir bewusst wink

So dann bedanke ich mich schon mal für euere Hilfe und entschuldigt mir die Uhrzeit ich arbeite derzeit Nachtschicht (:


Angehängte Grafiken:
Bild 42287_5951beb375882.png 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian