Beiträge 2
Registriert 19.09.2017
Servus an alle Golf II-Fahrer im Forum,
Bin auf der Suche nach einem Golf 2 nähe Rhein-Main Gebiet (Frankfurt/Wiesbaden/Mainz)
Mein Budget liegt bei knapp 700 Euro. Lässt sich da was anständiges finden ?
Geld für Reparaturen hab ich auch noch etwas zur Seite gelegt. Befinde mich in der Lehre zum KfZ-Mechatroniker und würde somit alles selber machen. Nun meine Frage: Welche Maschine wäre die beste ? Die 1.3er Und 1.8er Benzin gefallen mir sehr aber zu einem guten 1.6er D würde ich auch nicht Nein sagen. Lässt sich in der Preiskaregorie was solides finden und worauf habe ic beim Golf 2 (außer Rost) zu achten ? Kennt jemand Händler/Privatpersonen ausm Rhein-Main Gebiet die einen oder mehrer Golf II anbieten? Danke im Vorraus !
Mit freundlichen Grüßen
germanclassic28
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Naja 700€ist schon arg Eng. Da musst wirklich Glück haben. Für 1000€ gibts echt brauchbares.
Du musst NUR Wert auf die Karosse legen. Techik ist TOTAL egal. Vorallem wen du es selbst reparieren kannst. Wen die Karosse gut ist und innen ggf auch alles Takko dann spielt es keine Rolle ob der TÜV ne 2 Seitige Mängelliste gefunden hat (ausser eben KEIN ROST darf der haben!), das bekommst alles für wenig Geld repariert.
Motoren? Naja bis auf die G Lader und 16v kannst du fast alles kaufen. Der 1,8er mit 90PS bietet das beste Preis/Leistungsverhältniss. Diese Motoren sind auch mit 300.000km gerade mal "eingefahren" und wirklich nicht kaputtbar solange ÖL drin ist. Das währe mein Tip. Ansonsten sind die 1,3 und 1,6l auch Dauerläufer, aber halt eben etwas schwächlich. Wen du wirklich ein gutes Projekt machen willst dann kannst du auch einen 1,3L NZ kaufen und diesen mit minimalstem AUfwand auf 90 und mehr PS bringen.
Beiträge 2
Registriert 19.09.2017
An :onkel-howdy
Danke für die Antwort und die Tipps. Ja 1000€ wäre meine äußerste Schmerzgrenze.Ich suche jetzt nochmal 1-2 Wochen und gucke ob sich was solides und wertstabiles finden lässt.Die 1.8er bis 200.000 km Laufleistung mit kaum Rost sind in diesem Preissegment sehr selten geworden. Der 1.3er NZ wäre nach dem 1.8er die zweite Wahl. Ich gucke mal was sich so finden lässt und teile dem Forum das Ergebnis dann mit.
Mit freundlichen Grüßen
germanclassic28
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren