Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf II kaufen


Forum » Marktplatz » Suche » Golf II kaufen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.09.2017
Beiträge: 2


Offline
Servus an alle Golf II-Fahrer im Forum,

Bin auf der Suche nach einem Golf 2 nähe Rhein-Main Gebiet (Frankfurt/Wiesbaden/Mainz)
Mein Budget liegt bei knapp 700 Euro. Lässt sich da was anständiges finden ?
Geld für Reparaturen hab ich auch noch etwas zur Seite gelegt. Befinde mich in der Lehre zum KfZ-Mechatroniker und würde somit alles selber machen. Nun meine Frage: Welche Maschine wäre die beste ? Die 1.3er Und 1.8er Benzin gefallen mir sehr aber zu einem guten 1.6er D würde ich auch nicht Nein sagen. Lässt sich in der Preiskaregorie was solides finden und worauf habe ic beim Golf 2 (außer Rost) zu achten ? Kennt jemand Händler/Privatpersonen ausm Rhein-Main Gebiet die einen oder mehrer Golf II anbieten? Danke im Vorraus !
Mit freundlichen Grüßen
germanclassic28

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja 700€ist schon arg Eng. Da musst wirklich Glück haben. Für 1000€ gibts echt brauchbares.

Du musst NUR Wert auf die Karosse legen. Techik ist TOTAL egal. Vorallem wen du es selbst reparieren kannst. Wen die Karosse gut ist und innen ggf auch alles Takko dann spielt es keine Rolle ob der TÜV ne 2 Seitige Mängelliste gefunden hat (ausser eben KEIN ROST darf der haben!), das bekommst alles für wenig Geld repariert.

Motoren? Naja bis auf die G Lader und 16v kannst du fast alles kaufen. Der 1,8er mit 90PS bietet das beste Preis/Leistungsverhältniss. Diese Motoren sind auch mit 300.000km gerade mal "eingefahren" und wirklich nicht kaputtbar solange ÖL drin ist. Das währe mein Tip. Ansonsten sind die 1,3 und 1,6l auch Dauerläufer, aber halt eben etwas schwächlich. Wen du wirklich ein gutes Projekt machen willst dann kannst du auch einen 1,3L NZ kaufen und diesen mit minimalstem AUfwand auf 90 und mehr PS bringen.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 19.09.2017
Beiträge: 2


Offline
An :onkel-howdy

Danke für die Antwort und die Tipps. Ja 1000€ wäre meine äußerste Schmerzgrenze.Ich suche jetzt nochmal 1-2 Wochen und gucke ob sich was solides und wertstabiles finden lässt.Die 1.8er bis 200.000 km Laufleistung mit kaum Rost sind in diesem Preissegment sehr selten geworden. Der 1.3er NZ wäre nach dem 1.8er die zweite Wahl. Ich gucke mal was sich so finden lässt und teile dem Forum das Ergebnis dann mit.
Mit freundlichen Grüßen
germanclassic28

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wiegesagt der 1,3er ist schon a bissle a Nuckelpinne. ABER du kannst ihn echt mit wenig Geld schnell machen. Da nimmst ne Knobloch Nockenwelle, den Ansaugkrümmer vom Polo dingsbums, Fächerkrümmer und Auspuff von Polo G40, ggf andere Bedüsung und schon hast da unter 1000€ fast die doppelte Leistung. Allein die Nochenwelle und der Ansaugkrümmer reichen schon um auf 75PS und mehr zu kommen. Und das tolle: Es gibt sogar Teilegutachten für die Nockenwelle, Krümmer etc...

Wiegesagt OPRIK ist alles. Wen du dir mal bei den gängigen Internetportalen die Preise für Verschleisteile wie Bremsen, Radlager, Querlenker, Achsbuchsen, Auspuff anschaust wirst schnell feststellen das du fast das komplette Auto mit 500-700€ einmal in Neuzustand bringen kannst mit echten Markenteilen Wen du schmerzfrei bist und auf Mapco, NK oder sonstigen Noname Krempel setzt sogar für die Hälfte machbar. Gute Technik und schäbige Karosse kostet viel mehr. Kisten bei den ALLES gut ist gibts natürlich auch, aber sind a) teuer und b) wirklich selten. Auch abgerockte Sitze oder Innenausstattungen sind kein Thema. Es gibt ALLES im Überfluss. Sogar bei Schrotti. Wen man mal von seltenen Recaro 16v Ausstattungen absieht oder Sondermodelle wie den Flair etc. Wen du länger suchst findest sogar schone Recaros zum Hartz 4 Tarif. Ich hab meine letzten 2 Sätze Recaros keine 75€gezahlt. Gut das ist jetzt nicht immer der Fall, aber es gibt solche Schnäppchen wens nicht heute sein muss wink

Du musst halt nur ausfpassen das du nicht zuviel zahlst. Da gibts genügen Pfosten die meinen mit ihren Grotten noch n schneller Reibach zu machen. Und wiegesagt FINGER WEG von Rostgurken. "Flugrost" oder kleine Pickel sind OK. Die kann man schnell und einfach richten.

Geändert von onkel-howdy (21.09.17 um 11:55 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren