Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

ABE für die Felgen


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » ABE für die Felgen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 11.10.2012
Beiträge: 23


Offline
hey weiss jemand wie diese felgen heissen und wo ich die abe papiere finde? mfg!

[URL=http://www.pic-upload.de/view-17004990/IMAG0874.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/22.11.12/kkwdcu74rdjp.jpg

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, das sind Dezent Typ A oder Typ D Felgen.
Bestimmt in 8x14 oder?
Ich hatte die mal auf dem Cabby.
Tüv Papiere solltest du irgendwo im Netz finden!
Ne Abe wird es dafür nicht geben.


Angehängte Grafiken:
Bild 3325_0.jpg 

Generation Golf
Reg: 11.10.2012
Beiträge: 23


Offline
das heisst ich kann die nicht eintragen lassen oder habe ich da was verwechselt?

Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Neee, er meint das du die Felgen eintragen MUSST, da es keine ABE für gibt wink

Reg: 11.10.2012
Beiträge: 23


Offline
was wenn ich keine papier habe bzw besorgen kann gibt es dann probleme beim eintragen?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
HI

Also. 

  1. Wenn du ein Teilegutachten besorgen kannst dann bekommst du die ohne weiteres eingetragen . Du musst nur alle Auflagen erfüllen die im Gutachten stehen.
  2. Alles was eine ABE hat brauchst du nicht eintragen lassen .
  3. Wen du nur ein Festigkeitsgutachten bekommst dann vergiss es gleich wieder . Sowas trägt dir heut zutage niemand mehr ein.



LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
neon87 schrieb:

Alles was eine ABE hat brauchst du nicht eintragen lassen .

Stimmt nicht zu 100%,
an eine ABE sind meistens auch Vorlagen gebunden beim Felgen:
z.B. Fahrwerk Original, Lenkung Original (ich meine sogar Lenkrad^^), keine Distanzscheiben, ...

aber Eintragen kannst du das immernoch...

das Problem hast du ja auch wenn du die FMS Gr.A AGA hast und dann einen Fächerkrümmer verbauen/eintragen willst.
der TÜVi wird dir sagen, das die ABE nur mit Originalem Krümmer gilt. Wenn die ABE erlischt, kannst du Glück haben und daraus wird quasi ein Teilegutachten
oder du hast Pech und der Prüfer jagt dich gleich wieder vom Hof...bei meim Kollegen passiert, der Prüfer hat nicht mal unter die Haube des Autos geguckt...ja ok..TÜV Paderborn sind ehh Pannemänner....zumindest was Tuning angeht...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Geändert von phil (23.11.12 um 17:54 Uhr)
Reg: 11.10.2012
Beiträge: 23


Offline
Hm Okey Danke schonmal =)

kennst ihr den jemand der diese felgen eingetragen haben?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren