Name Thorsten
Beiträge 202
Registriert 02.06.2012
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 12.12.1989
1,8l RP
Hab die Pumpe eingebaut und ihn ca 5 min im stand laufen lassen ( deckel vom ausgleichsbehälter offen)
frage nr. 1: muss ich den kreislauf irgendwie speziell nochmal entlüften? wenn ja wie?
frage nr. 2: Irgendwas kratzt da unten beim lastwechsel ... scheint die Zahnriemenabdeckung zu sein weiß es aber nicht genau ... könnt ihr da villeicht ne diagnose geben hats bei euch auch schonmal gekratzt?
danke schonmal :*
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Zum Thema entlüften : Thermostat raus und Kühlmittel ablaufen lassen und auffangen wenn dus weiter benutzen möchtest.
Sonst Thermostat wieder rein und auffüllen
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
@fleipo da habe ich jetzt aber mal ne Frage. Wenn er das Thermostat rausholt und dann Wasser auffüllt und nachher wieder das Thermostat einbaut hat er doch wieder Luft im System . Das Thermostat sitzt doch an der Wapu oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?!?!?
LG Chris
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Also normalerweise reicht es wenn du den Ausgleichsbehälter einen Moment offen lässt und dann zu machen und Fahren. Bei mir hat das gereicht.
Nimm dir Frostschutz mit zum nachfüllen . der Pegel wird sich 1 - 2 mal unter Minimum setzen. Wen du die Möglichkeit hast den wagen mit der Schnauze nach oben zu stellen ist es natürlich noch besser ( Rampen oder sowas )
LG Chris
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Du brauchst ja eine Stelle zum entlüften, die beide Kühlkreisläufe einschließt, da du sonst ja entweder nur den kleinen oder nur den großen Kühlkreislauf entlüftest.
Deshalb nimmt ma eine Stelle wie das Thermostat, da das Thermostat ja schließlich beide Kreisläufe miteinander Verbindet.
Außer dem schrieb ich das er das Thermostat wieder einbauen soll und dann Kühlmittel auffüllen!
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Das ist klar. Nur hat er dann doch eh wieder Luft im System wenn er das alles wieder auseinander baut um das Thermostat rein zu machen.
Wir sprechen ja hoffentlich von dem ding was in dem kleinen Plastikgehäuse an der Wapu sitzt . Son Teller mit ner Feder ??
LG Chris
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren