Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

neue Wasserpumpe eingebaut, 2 fragen! :


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » neue Wasserpumpe eingebaut, 2 fragen! :
Autor:
Mitteilung:
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
1,8l RP

Hab die Pumpe eingebaut und ihn ca 5 min im stand laufen lassen ( deckel vom ausgleichsbehälter offen)

frage nr. 1: muss ich den kreislauf irgendwie speziell nochmal entlüften? wenn ja wie?

frage nr. 2: Irgendwas kratzt da unten beim lastwechsel ... scheint die Zahnriemenabdeckung zu sein weiß es aber nicht genau ... könnt ihr da villeicht ne diagnose geben hats bei euch auch schonmal gekratzt? 


danke schonmal :*

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Zum Thema entlüften : Thermostat raus und Kühlmittel ablaufen lassen und auffangen wenn dus weiter benutzen möchtest.
Sonst Thermostat wieder rein und auffüllen


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
@fleipo da habe ich jetzt aber mal ne Frage. Wenn er das Thermostat rausholt und dann Wasser auffüllt und nachher wieder das Thermostat einbaut hat er doch wieder Luft im System . Das Thermostat sitzt doch an der Wapu oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?!?!?

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
dachte ich mir auch grad grin also bei meinem moped gab es ne extra schraube an der wapu... zudem sollte man den deckel des behälter für ein paar minuten öffnen.

ich könnte mir vorstellen, dass anstelle des thermostats  der temperaturfühler raus muss , da der an einer hohen stelle sitzt aber das ist alles nur halbwissen grin

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Also normalerweise reicht es wenn du den Ausgleichsbehälter einen Moment offen lässt und dann zu machen und Fahren. Bei mir hat das gereicht. 

Nimm dir Frostschutz mit zum nachfüllen . der Pegel wird sich 1 - 2 mal unter Minimum setzen. Wen du die Möglichkeit hast den wagen mit der Schnauze nach oben zu stellen ist es natürlich noch besser ( Rampen oder sowas ) 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Du brauchst ja eine Stelle zum entlüften, die beide Kühlkreisläufe einschließt, da du sonst ja entweder nur den kleinen oder nur den großen Kühlkreislauf entlüftest.
Deshalb nimmt ma eine Stelle wie das Thermostat, da das Thermostat ja schließlich beide Kreisläufe miteinander Verbindet.
Außer dem schrieb ich das er das Thermostat wieder einbauen soll und dann Kühlmittel auffüllen!


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Das ist klar. Nur hat er dann doch eh wieder Luft im System wenn er das alles wieder auseinander baut um das Thermostat rein zu machen. 

Wir sprechen ja hoffentlich von dem ding was in dem kleinen Plastikgehäuse an der Wapu sitzt . Son Teller mit ner Feder ??

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet...
Ich hatte es eher generell geschrieben und nicht speziell für diesen Fall, da ich die Frage auch eher allgemein verstanden habe grin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
ahaaaaa jetzt verstehe ich wink 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren