Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Vorstellung und gleich erste Frage: Teilenummer Kurbelgehäuseentlüftung Schlauchverbinder 90Grad


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Vorstellung und gleich erste Frage: Teilenummer Kurbelgehäuseentlüftung Schlauchverbinder 90Grad
Autor:
Mitteilung:
Reg: 07.12.2017
Beiträge: 1


Offline
Guten Morgen,

ich will mich hier kurz vorstellen. Das ist mein erster Beitrag. Bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Golf 19E. Baujahr 91 aus dritter (Renter)Hand mit 90T KM. Die Flipperskassette war noch im Blaupunktradio. Ein ehrlicher Wagen.  Ich muss mich erst einmal in das Thema einarbeiten, betreibe eigentlich als Hobby  Modellflug.  Ich habe ja wohl den NZ-Motor mit Einspritzer und G-Kat. Glücklicherweise habe ich einen guten Freund mit Werkstatt. Nun zu meinem ersten Problem:  Mein Freund gab mir den Hinweis, dass ein Verbindungschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung langsam weich wird. Sobald das reisst hätte ich Nebenluft in der Ansaugung. Ich suche nun das passende Ersatzteil, fürchte aber ich benötige einen kompletten Ansaugschlauch. Ich habe ein Foto hier aus dem Forum und eine Übersichtszeichnung. Das Bild zeigt den Schlauchverbinder 90Grad und auf der Zeichnung wird er als Teil des Ansaugschlauches (Luftschlauch 191 129 627 AL) gezeigt. Mit dieser Nummer finde ich nichts im Netz und bei ClassicParts. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme. Die Gummiteile gehen ja irgendwann defekt. Wo bekomme ich Ersatz her? Haben Tunningfirmen vielleicht eine Alternative. Bei Ebay gibt es immer diese blauen Silikonverbinderschläuche für Turbolader.

Danke für einen Tipp.

Grüße Tilo


Angehängte Grafiken:
Bild 42996_5a28ef2cca169.gif Bild 42996_5a28f696e86f3.jpg 
Geändert von tschulz (07.12.17 um 9:06 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren