Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Der Wert von einem Golf 2 Syncro GT 1 ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Der Wert von einem Golf 2 Syncro GT 1 ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 22.12.2017
Beiträge: 6


Offline
Hallo smile

ich möchte mir meinen ersten Golf 2 kaufen und auf der Suche habe ich einen Golf 2 Syncro GT 1 gefunden. Das Fahrzeug sieht auf den Bildern echt super aus, jedoch weiß ich überhaupt nicht, ob es auch die ca. 10.000 Euro Wert sind.

Falls es nicht der Fall sein sollte, könntet ihr mir dann bitte sagen was realistischer ist. 

Hier ist der Golf 2: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge...opeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR 

Danke im Voraus !

Geändert von yilmaxyz (22.12.17 um 15:00 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich mach dir an nem Wochenende mit 500€ nahezu jeden 2er in diesen Zustand...Der Preis ist 5000€ zu hoch. Die Kiste wird für 500€ angekauft sein, einmal aufpoliert und jetzt sucht man einen Dummen. Wen dir die Reuse 10kilo wert ist kauf sie.

Für DAS Geld kauf ich mir n G60, einen 16v (und hab noch Geld für n Urlaub in der Karibik...4 Wochen!) oder 2 GTI. Die Preise für Syncros kannst du jederzeit in seriösen Fachzeitschriften wie dem Youngtimer Magazin, der Oldtimer Markt oder der Oldtimer Classic nachlesen.

Reg: 22.12.2017
Beiträge: 6


Offline
Danke für die schneller und sehr hilfreiche Antwort. Ich wäre in diesem Fall der Dumme smile Ich würde gerne einen guten Golf 2 finden, jedoch kenne ich mich kaum aus. Ich schau am besten mal weiter, danke !

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Frage ist eben was du suchst. Sehr gute Gölfte mit halt kleinem Motor gibts schon für 2-3€ in fast neuwertigem Zustand. Wens unbedingt ein GTI oder was grösseres sein soll, die kosten halt. Wen dir der Motor egal ist gibts echt sehr tolle. Und nur weil da Syncro drauf steht einen Mondpreis bezahlen? ALLES wo GTI draufsteht kostet in gutem Zustand MAXIMAL 5-7€ (je nachdem on 16v oder nicht). Das sag nicht ich sonder die Gutachter von Calssic Data und sonstigen.

WAS willst du den haben? Unbedingt einen Snycro? Im ernst der Allrad im 2er ist ne Lachnummer.

Reg: 22.12.2017
Beiträge: 6


Offline
Danke für die Antwort ! Der Motor ist mir an sich egal, aber ich habe oft gelesen, dass der mit 90 PS sehr zuverlässig sein soll. Ob das nun stimmt kann ich nicht beurteilen. Mir ist nur wichtig, dass das Auto sich in einem neuwertigen Zustand befindet, Servolenkung hat und bestenfalls noch als Automatik ist. Am liebsten in Weiß oder Silber. Ob es dann ein anderer, kleinerer, Motor ist oder das Auto ABS usw. hat ist nicht wichtig smile

Reg: 22.12.2017
Beiträge: 6


Offline
Könnten Ihr mir bitte noch ein weiteres Mal den Wert einschätzen ? Ist der Golf die ca. 3.000 Euro Wert oder was wäre realistischer ?
Danke im Voraus !

Hier ist das Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge...e=1000&pageNumber=2&scopeId=C

Geändert von yilmaxyz (26.12.17 um 17:36 Uhr)
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 135

Offline
Also optisch macht er doch schonmal einen ganz ordentlichen eindruck. Leider habe ich auch beim händler selbst keine beschreibung zu dem wagen finden können. Aber für einen gepflegten golf gl mit servo und zentral in dem zustand, wäre er es mir wert. Wichtig ist, was du bereit bist auszugeben. er muss es dir vor allem wert sein. Wenn der motorraum auch so einen guten eindruck macht und er nachweislich alle reperaturen belegen kann, dann kann man hier mal zuschlagen. Auf den fotos habe ich aber nix gefunden,woran man was auszusetzen hätte.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja...auch aufbereitete Kiste, TÜV seit 2 Jahren weg und der Verkäufer is net grad die hellste Leuchte sonst hätte er das mit den Airbags ja kapiert...anschauen wens net zu weit ist und mit neuem TÜV für 2Kilo mitnehmen.

Reg: 22.12.2017
Beiträge: 6


Offline
Da ist eben das Problem. Ich wohne in Berlin und müsste ca. 7 Stunden erstmal zu dem Verkäufer fahren, um das Fahrzeug zu besichtigen. Falls das Auto dann doch nicht so einwandfrei ist, wäre alles Umsonst gewesen sad Mir wären die 7 Stunden Fahrt es Wert, wenn ich wüsste, dass man das Auto zu 100 % kaufen kann, da alles einwandfrei funktioniert. Ansonsten, falls jemanden von Euch noch einen Golf 2 hat, welcher den Beschreibungen von oben entspricht oder einen dementsprechend aufbereiten könnte, würde ich ihn abkaufen smile

Reg: 22.12.2017
Beiträge: 6


Offline
Könnt ihr mir sagen, wie es mit diesem Fahrzeug hier aussieht ? 
Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge...e=1000&pageNumber=2&scopeId=C

Ist das Auto die 4.000 Euro Wert ? Auch gibt der Verkäufer an, dass das Fahrzeug ein Nichtraucher-Fahrzeug sei. Anhand der Bilder sieht man aber, dass die Markierungen D, P, N usw. leicht gelblich sind. Ich kenne mich nicht sehr gut aus, aber ist das Rauchen nicht die Ursache dafür ?

Danke im Voraus !

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren