Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GrüBe aus Finland


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » GrüBe aus Finland
Autor:
Mitteilung:
showroom
Auto: Golf II
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 24.01.2018
Beiträge: 20


Offline
Hallo.

Ich bin Umweltchemiestudent (Und Brauereipraktikant) in Finland, und weil in meiner kleinen Stadt kein Bus fährt (man kann fast überall innerhalb 2 Stunden hin, bei -20 wirds aber irgendwann einfach zapfig), musste ich in den sauren Apfel beissen und mir ein Auto kaufen. Da die Kohle etwas eng ist, hab ich mir einen bereits inspizierten VW Golf II (1.3L) CL(?)/GL(?) gekauft, mit finnischem Tüv bis Oktober. Für den schmalen, aber für Studenten saftigen Preis von 400€ kann man nicht viel erwarten, das ist mir bewusst, doch es ist inspiziert und es fährt vorwärts, rückwärts und bremst...
Leider ist der Anlasser kaputtgegangen, als ich zuhause ankam. Ärgerlich, aber ein Schrauberfreund weiss wo er die auftreiben kann. Der Schlüssel ist abgebrochen, als ich die Heckklappe absperren wollte, hab aber beide teile und kann den hoffentlich in Stahl nochmal machen lassen. Ärgerlich. Wir haben ihn dann kurzerhand kurzgeschlossen und so nach Hause gefahren, Gott sei dank ist die Lenkradsperre nicht eingerastet. Det war gefährlich. Wengistens ist der Keilriemen in Ordnung, obwohl ich den auch schon bald wechseln möchte.
Nichts desto trotz, mir gefällt der kleine Wagen. Durch die Macken bemerkt man erst was man hat: ein einfach zu wartendendes und reparierendes Auto. Wenn ich einiges repariere (schweller sind noch OK, nur bei den Radläufen ist die braune Pest, die muss weg. Wird wohl Geld, Zeit und Arbeit kosten).