Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche Spezialzange für Federringklammern und Ringklammern der diversen Kühl.- und Sonstwasschläuche am Golf 2???


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Welche Spezialzange für Federringklammern und Ringklammern der diversen Kühl.- und Sonstwasschläuche am Golf 2???
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 24


Offline
Hallo auch.

1) Welche Spezialzange für die Ferderringklammern ist an besten, bzw. wer ist Hersteller und wie lautet die Ordernummer?

2) Welche Spezialzange gibt es für die sog. Ringklammern an diversen Schläuchen im Golf 2; wer ist der Hersteller und unter welcher Ordernummer gibt es die.?

Ich suche nicht unbedingt ein Billigwerkzeug, über das ich mich dann über Kurz oder Lang ärgere.

3) Kann man die Ringklammern zum Entfernen des Schlauches sprengen? Ich möchte Längenverlust des betreffenden Schlauches vermeiden, weil sonst zu kurz.

Anbei 2 Fotos zur Orientierung...

Danke schon mal...

P.S.
Es geht um Kühlerwechsel...


Angehängte Grafiken:
Bild 43151_5a6c9e1111b77.jpg Bild 43151_5a6c9e3f15222.jpg 
Geändert von Sammelaccount (27.01.18 um 16:43 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Im Ernst....diese Klemmschellen reis ich immer ab und nehm schöne Edelstahlschellen.

Zange muss ich mal schauen, hab damals eine von BGS gekauft. Die reicht da dicke.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 24


Offline
...
so etwas stelle ich mir vor, blos,
welche Ausführung ist am besten für unsere golf 2 ??
Enge Platzverhältnisse etc...
Wer hat mit solchen Werkzeugen Erfahrungen gemacht??
Sind ja nun nicht gerade billig?

http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-Sc...ash=item540401419e:g:mOcAAOSwYmZXNfaE

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 24


Offline
...Ohrenzange,Federringzange und Federringzange mit Bodenzug sind bestellt. Wasserpumpenzange gibts im Baumarkt.
Alles im mittleren Preissegment, wobei die ersten beiden von der Fa. Hazet sind.

Geändert von Sammelaccount (04.02.18 um 19:10 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren