Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Zierleisten aufbereiten


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Zierleisten aufbereiten
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.02.2018
Beiträge: 5


Offline

Hallo grin


Wollte mal fragen wie man die Zierleisten und andere Dinge wie zb Stoßstange aufbereiten kann.. da die teile von der sonne ausgeblichen sind.

Wie kann man es selber machen und wen ja zahlt es sich aus oder soll ich gleich neue teile kaufen ? Danke im Vorraus grin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wo isn meine Antwort hin???

Also nochmal: WAS wilst den schick machen?
Kunststoff und schwarz? -> Koch Chemie Plastestar
Chromleisten? -> Never Duell
Farbige Keder? -> Wird schwer....würd ich mal mit Meguiers polish und Wachs versuchen....im Zweifelsfall neu lackieren oder ein rotes Band einkleben. Das Problem ist das du eben kaum Platz hast um das Hübsch zu machen

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Alex,

ich weiß,wir hatten ganau das Thema schonmal,habs aber wieder vergessen smile,im Alter lässt eben manchmal das Gedächtnis nach grin 

Bitte sag mir doch nochmal,welches: Ps,Pss,oder Ps9

Danke,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige
f PS....https://www.amazon.de/KochChemie-Plast-Star-1-Liter/dp/B00TW84Z0C/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1518543734&sr=8-3-spell&keywords=koch+chemie+plastestar Wobei die grad echt einen an der Murmel haben. Gerüchteweise (die halten sich bald schon n Jahr) wird das ganze Koch Chemie Zeugs nur noch an Gewerbekunden abgegeben. Das wird gerne dazu her genommen den Preis zu erhöhen. Die Pulle hat nichtmal die Hälfte gekostet vor nem Jahr.
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
PS....https://www.amazon.de/KochChemie-Plast-Star-1-Liter/dp/B00TW84Z0C/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1518543734&sr=8-3-spell&keywords=koch+chemie+plastestar

Wobei die grad echt einen an der Murmel haben. Gerüchteweise (die halten sich bald schon n Jahr) wird das ganze Koch Chemie Zeugs nur noch an Gewerbekunden abgegeben. Das wird gerne dazu her genommen den Preis zu erhöhen. Die Pulle hat nichtmal die Hälfte gekostet vor nem Jahr.

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Naja,da gehts wohl um einige Sicherheits relevante Klamotten,wie KiSi Verpackung,Umweltschutz...
Einer im 3,2,1.. schreibt das zumindest so.
Die haben Muffe,dass wir normale Schrauber zu bräselig sein könnten,damit umzugehen,darum nur Gewerbe.
Wenn ich selbst da nicht rankommen sollte,lasse ich mir das eben von nem Kumpel besorgen.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Falls es noch interessiert.. habe das Plaststar selbst immer genommen aber etwas wirklich besseres für meine Ansprüche gefunden: Gyeon TYRE - das ist eine Versieglung auf Quartzbasis, das bedeutet sie geht eine ganz andere Verbindung mit dem Kunststoff ein und hält x-fach so lange im Vergleich zum Plaststar. Kann es nur wärmstens empfehlen


RISE OF SILVER_SURFER

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren