Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gewindefahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Gewindefahrwerk
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.02.2018
Beiträge: 5


Offline

Welches Gewindefahrwerk ist das beste wenn man tief fahren will aber auch komfortabel ? grin

Würd mich auch interessieren welche Marken ihr verbaut habt!

Danke im Vorraus 

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es gibt kein Tief und komfortabel. Sollte klar sein warum!  Das ist genau so nach nem 7 Sitzigen Formel 1 Auto das Reisekomfort und 5l verbraucht hat zu fragen wink

Geändert von onkel-howdy (18.02.18 um 10:32 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
onkel-howdy schrieb:

Es gibt kein Tief und komfortabel. Sollte klar sein warum!  Das ist genau so nach nem 7 Sitzigen Formel 1 Auto das Reisekomfort und 5l verbraucht hat zu fragen wink


Das stimmt wohl grin
Aber ein Bilstein käme wohl eventuell in Frage.

In meinen jungen Jahren war ich vom Supersport Black Evolution und später von einem KW Gewindefahrwerk überzeugt.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Fabian schrieb:

onkel-howdy schrieb:

Es gibt kein Tief und komfortabel. Sollte klar sein warum!  Das ist genau so nach nem 7 Sitzigen Formel 1 Auto das Reisekomfort und 5l verbraucht hat zu fragen wink


Das stimmt wohl grin
Aber ein Bilstein käme wohl eventuell in Frage.

In meinen jungen Jahren war ich vom Supersport Black Evolution und später von einem KW Gewindefahrwerk überzeugt.


Hallo fabiangrin
Das bilstein ist gut für performance. Aber nicht für die richtige tiefe.
Fahr das b14 ja in meinem cupra, aber tief is da nix grin


GTI
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Fabian schrieb:

onkel-howdy schrieb:

Es gibt kein Tief und komfortabel. Sollte klar sein warum!  Das ist genau so nach nem 7 Sitzigen Formel 1 Auto das Reisekomfort und 5l verbraucht hat zu fragen wink


Das stimmt wohl grin
Aber ein Bilstein käme wohl eventuell in Frage.

In meinen jungen Jahren war ich vom Supersport Black Evolution und später von einem KW Gewindefahrwerk überzeugt.

Scho klar....aber die meisten wollen halz looooooow für 150 und natürlich komfortabel...und das is net.

Ach ja, musst immer nich ziemlich jung sein wens das Black Evolution keine 2 Jahre gibt wink

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Tief und komfortabel geht auf jeden Fall, ist eine Frage des Geldes... Die Verstellung bei diesem Fahrwerk ist anders als bei den ganzen einfachen wie FK, TA usw.

https://www.n2o-tuning.com/k-sport...3a2QIVW8ayCh0qvQceEAQYASABEgLOpvD_BwE

Steht im Text sehr schön beschrieben, wie es verstellt wird und dass sich an der Federspannung, dem Federweg und somit am daraus resultierenden Komfort nichts ändert wink


RISE OF SILVER_SURFER
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja...hauen ganz schön auf die Kacke...Wem das zu teuer ist der greift zum Lowtec. Hat das selbe Prinzip, kost die hälfte und hat den selben nachteil: Man sollte sich bei diesen Typen einfach mal das GUTACHTEN durchlesen. Dort steht nämlich das die Verstellung am Radlagergehäuse FIX sein MUSS. Sprich da darfst nix einstelen wie du willst. Ob das nach einer Eintragung noch jemand nachmist....das sei mal dahin gestellt. wink

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Naja, ob ich jetzt unbedingt ein Lowtec mit K-Sport vergleichen würde..   
K-Sport gibt es schon relativ lange  die haben mit Fahrwerke für Asiaten angefangen. Und sind meiner Meinung nach den Preis wert. Ich durfte sie bereits in mehreren Hyundai probefahren und war jedes Mal begeistert.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Auswahl an Fahrwerken für Hyundai auch nicht ansatzweise so groß ist wie für VW. Vor 10 Jahren erst recht nicht.
Ob man sowas braucht, ist die andere Frage. Die wenigsten werden den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Fahrwerk merken.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
MK.Matthias schrieb:

Naja, ob ich jetzt unbedingt ein Lowtec mit K-Sport vergleichen würde..

Moment! Es ging um die Technik der 2 Gewinde. Bzw das du den Karren eben runter lassen kannst ohne auf Kosten des Federweges. Und das kann Lowtec ebenso wie K Sport. Allein schon das beim K Sport ein Uniball Domlager bei ist spricht für sich. Qualitativ hochwertiges Teil, ohne Zweifel. Aber eben nicht mit einzigartiger Technik, den diese gabs beim owtec schon früher.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren