Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Scheibenwischer


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Scheibenwischer
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146


Offline
Moin und zwar habe ich jetzt bei paar leuten schon gesehen das sie vorne nur noch einen wischer haben jetzt ist meine frage was muss man machen das das funktioniert weil der dan  ja immer beide seiten wischen muss ?
mfg

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Mahlzeit,

das sind extra Wischer z.B. von Bonrath (die sind ganz gut):




Du musst eigentlich beim einbau nur die Position richtig anpassen..., denn der Wischer zieht ja immer erst nach unten (z.B wenn der Scheibenwischer grad etwa mittig war und man schon die Zündung ausmacht (kennt jeder.. der Wischer bleibt dann mitten drin stehen grin), machst du jetzt wieder den Wischer an, so geht der Wischer erstmal auf den 0 Punkt, dann wieder nach oben das musst du dann halt einfach ausnutzen.

Ist bisschen schwer zu erklären aber finde auch grade keine Anleitung..
... die anderen wissen bestimmt mehr!

EDIT: Sehe grade das Video ist etwas fail... da ist der Wischer eher auf der Beifahrerseite statt mittig.

Gruß

Geändert von Fabian (25.11.12 um 12:35 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 30

Offline
Ich würde dir davon abraten, wenn es mal etwas heftiger regnet, kommt so ein "Einarmwischer" mit der menge oft nicht klar, aus dem Grund hat Mercedes es auch damals wieder abgeschafft.

außerdem finde ich das es nicht gut aussieht, was natürlich nur meine Meinung ist und nichts mit der Funktionalität zu tun hat.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren