Beiträge 1
Registriert 05.03.2018
Gibt es eine Möglichkeit das " blassrote etwas ,Tornadorot " wieder einigermaßen zu leuchten zu bringen ,( außer lackieren und Aufbereitung )
Angehängte Grafiken:
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Du kannst:
a) Nach 15 Bier bei Neumond schauts auch gut aus!
b) Aufbereiten
c) Lackieren
Mehr gibts net. Wobei mit jeden Tag 15 Halbe im Rachen da brauchst auch kein Auto mehr. Wen du auf b) stehst kannst du das auch selbst machen. Meguiers Starter Kit, 6h Zeit und schon siehts aus wie neu. Hällt nur net soooo lange. Wens länger halten soll MUSS halt einmal die Müll Lackschicht weg. Das heist: Maschine und Schleifpapste. Ich sag mal 4h und das DIng sieht aus wie neu. Danach nochmald 2h versiegeln und Wachsen....hällt dann auch 6-12 Monate OHNE Auffrischung. Mit Monatlichem nachwachsen wirds fast ewig halten.
Name Matthias
Beiträge 173
Registriert 17.09.2014
Auto Golf 2.0 16V 150PS
Baujahr 1991
CAS VW 91
Angeblich soll Polytrol stumpfe Unilacke sehr gut auffrischen. Habe ich aber selber noch nie ausprobiert
Langfristig hilft nur die Lösung vom Onkel. Das wird manchmal auch Farbschleifen genannt. Dabei wird die obere matte Schicht abgeschliffen. Anschließend wird der Lack wieder versiegelt. Ist bei 2k-Lacken mit separatem Klarlack aber normalerweise nicht möglich
Name Matthias
Beiträge 173
Registriert 17.09.2014
Auto Golf 2.0 16V 150PS
Baujahr 1991
CAS VW 91
Ja, die Bezeichnung 2k wird oft (auch von mir) falsch verwendet.
Ich meine damit, dass wenn der Basislack selbst ausgeblichen ist, darüber aber noch eine Schicht Klarlack ist, du den Basislack nicht anschleifen kannst ohne vorher den Klarlack runter zu holen. Wenn der Klarlack das Problem ist, geht's.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren