Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Neuer User mit altem Hund


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Neuer User mit altem Hund
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.03.2018
Beiträge: 1


Offline
Liebe Golf-Gemeinde !

Wie das Leben manchmal so spielt, lief mir kuerzlich ein Golf 2 Funtion zu. Ich kenne den Wagen schon mehere Jahre und bin immer wieder achtlos an ihm vorbeigelaufen. Er steht seit nunmehr knapp 10 Jahren bei einem lieben Freund auf dem Hof. Dieser braucht nun aber Platz und so muss der Golf weg. Der Exporteur des Vertrauens wollte ihn nicht mitnehmen, so habe ich mir den Kleinen doch mal naeher angesehen.

Es handelt sich um einen Function, mit dem 1,6TD (60PS). Er lief am 24.01.1992 im TAS Werk, Sarajewo vom Band. Spaetestens in diesem Moment hatte mich die Vernunft eh schon verlassen. Ein Golf 2 aus dem letzten Modelljahr und dazu vermutlich einer der letzten welche es vor dem Bosnienkrieg "raus schafften". Die Substanz ist soweit recht passabel, die Radkaesten sind nicht vergammelt, auch der Unterboden und WSS-Rahmen scheinen sauber. Rost und Unfallschaeden gibt es nach 240tkm natuerlich trotzdem, scheint aber nichts wildes zu sein.

Mein Ziel ist es, den Wagen wieder in den Werkszustand zu bekommen, also moeglichst so, wie er damals im Januar ´92 vom Band lief...

Noch kurz zu mir : Ich heiße Markus, 33 Jahre jung und wohne am oesterreichischen Teil des Bodensees. Mein ziviles Fahrzeug ist ein Passat B8.


Ich hoffe dass der ein- oder andere die Freude an meinem "alten Hund", denn genauso kauert er momentan auf dem Hof, teilt.

Gruß, Markus


Angehängte Grafiken:
Bild 43286_5aa3fed8461c7.JPG 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30:43 Uhr.
Forenaufkleber.de