Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Airride im Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Airride im Golf 2
Autor:
Mitteilung:
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Hallo Leute,

ich überlege mir in meinen Golf 2 ein Airride einzubauen. Ich liebäugel etwas mit dem Mr. Airride für 1.799 Euro. Ist das ein GAS V1? Dazu noch Aufpreis von 60 Euro für 444er Kompressor und für 250 Euro einen VU4 Magnetventilblock oder für 118 Euro ein Anti-Wank-Kit für vorn und hinten.

Jetzt ist die Frage nach dem Sinn der Konfiguration und dem Sinn überhaupt ein Mr. Airride zu kaufen. Kommt man damit klar? Ist Fahrverhalten und Tiefe gut? Es ist NICHT die Frage ob Airride oder Gewinde.

Oder sollte man am Anfang etwas tiefer in die Tasche greifen und ein GAS V2 kaufen für 2.199 Euro das auch schon den 444er drin hat und dazu noch den VU4 Magnetventilblock oder ein Anti-Wank?

Mein Plan war mit so einem Kit erst mal anzufangen und dann später vielleicht mal eine gute Steuerung zu verbauen.

Dank euch schon mal smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2222

Offline
Ati Wank ist PFLICHT! Sonst kannst es gleich bleiben lassen vom Fahrverhalten her.

"Tiefe" ist relativ. Die meisten glauben das Airride tiefer kommt. Das stimmt sooooo nicht! Auch ein Airride wird mit Bördelkant/Radmitte vermessen und eingetragen. Was dir keiner sagt das auch ein Airride nicht schleifen darf und eine sog. Notlaufeigenschaft braucht. Falls mal n Schlauch undicht ist etc. Um diese Notlaufeigenschaften zu erreichen sind Federwegsbegrenzer drin. Diese sind bei 99% aller Airride Fahrzeuge aber nur beim Eintragen drin, danach fehlen diese um amzuliegen. Sprich wen es dir nur drum geht tief und legal zu sein: Da bringt dir auch ein Airride nix.

Ansonsten finde ich deine gewählte Kombi nicht verkehrt. Was für ein Tank ist den bei?


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43


Offline
Servus Onkel smile

Ja Anti-Wank auf jeden Fall, nur wenn man den VU4 Ventilblock nimmt ist ein Anti-Wank nicht mehr notwendig. Also entweder VU4 Ventilblock oder Anti-Wank? Einzelradansteuerung des VU4 Blocks wäre evtl. gleich von Vorteil.

Welche Konfig findest du nicht schlecht? Mr. Airride oder GAS V2?

Bei beiden ist Standardmäßig entweder ein Aluminium-Luftbehälter 11,5l silber oder Edelstahl-Luftbehälter 11,5l (hochglanzpoliert) dabei. Das kann man sich raussuchen. 15 Liter Tank würde 40 Euro Aufpreis kosten.

Hier die Infos zu beiden Fahrwerken:
http://www.luftfahrwerke.de/tpl/do..._2018-mit_USt_-_Komplettfahrwerke.pdf

Danke dir grin

Anzeige
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147

Offline
Servus zusammen ich hab das Gas V1  jetzt seid 4 Jahren drin und bin damit zufrieden das mit dem anti wank kann ich auch nur empfehlen der VU4 block  ist cool ... aber einzelrad ansteuerung ist leider nicht tüv tauglich das problem hatte ich auch schon ... was auch ein muss ist Bestell dir gleich das Wasserabscheider set mit kostet 30...40 € aber das Fahrwerk wird es dir danken... mit der tiefe häng ich dir mal bilder an vorne ohne begrenzer hinten mit 3 cm begrenzer aber ich muss dazu sagen ich fahre auch 8x17 zoll deswegen ist er noch "relativ hoch" ... also was ich damit sagen will mit einer anderen rad reifen kombi geht da noch was ... zum thema tüv ist das wie der onkel schon gesagt hat das Teil muss im abgesenken zustand bis 50 kmh fahrbar sein voller radeinschlag nicht aber ich müsste nochmal im Gutachten gucken wieviel grad lenk einschlag du brauchst ...weiterhin brauchst du den "Tüv kit" das ist nix anderes wie 2 druck sensoren die bei unter druck oder über druck einen summer ansteuern. Hoffe hab nix vergessen wenn du noch Fragen hast meld dich einfach bei mir .... 



Gruß Steven


Angehängte Grafiken:
Bild 43389_5aeeb94697b94.jpg Bild 43389_5aeeb98dbb8e6.jpg 

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Geändert von Ohm (06.05.18 um 8:15 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56:07 Uhr.
Forenaufkleber.de