Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Automatikgetriebe im Eimer


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Automatikgetriebe im Eimer
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Tip Top.

Ist doch immer wieder schön, wenn es ein "kleiner" Fehler war / ist!!  smile

Noch ein Tipp:

Solltest du eine komplette gebrauchte Antriebswelle verbauen, vergleiche auf jeden Fall die Länge der beiden Wellen. Ich meine bei Automatik waren häufi kürzere Wellen verbaut als bei Schaltern.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Super wenns nicht teuer wird
Außerdem hast du auch deutlich weniger Arbeit wenn du die ganze Antriebswelle ersetzt als wenn du nur das Gelenk instand setzt..


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 9


Offline
... so, jetzt mußte ich feststellen, gebrauchte Wellen für Golf2 Automatik sind Mangelware...

Hat vielleicht von Euch jemand zufällig eine rumliegen...?

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also laut meinen Unterlagen ist die Automatikwelle um 8mm längwer als die Schalterwelle.

Das Gelenk allerdings ist gleich. Sprich kannst vonner Schalterwelle das Gelenk nehmen und auf deine Automatikwelle bauen. Die VErzahnung müsste ja noch in Takt sein.

Reg: 26.11.2012
Beiträge: 9


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Also laut meinen Unterlagen ist die Automatikwelle um 8mm längwer als die Schalterwelle.

Das Gelenk allerdings ist gleich. Sprich kannst vonner Schalterwelle das Gelenk nehmen und auf deine Automatikwelle bauen. Die VErzahnung müsste ja noch in Takt sein.

...wäre möglich, hab aber eine gefunden... bau die am Stück ein...  :-)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren