Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ausbau heckschloss, Kennzeichenbeleuchtung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Ausbau heckschloss, Kennzeichenbeleuchtung
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Mon moin,
Ich wollte eben die kennzeichenbeleuchtung wechseln und habe gesehen das es Blech gammelt wo die Schrauben rein gehen. Will es beheben und mir genau ansehen.
Gibt es was zu beachten wenn ich die gesamte Kunststoff Verkleidung hinten löse? Muss eh auch mal schauen warum die Heckscheiben Anlage kein Wasser mehr bekommt.
Grüße Sebastian

Reg: 18.11.2012
Beiträge: 15

Offline
Du meinst die Heckklappen Verkleidung oder?

Die kannst du ohne Bedenken entfernen, einfach mit einem Schlitzschraubendreher an den Klipsen greifen und diese herauslösen (ich glaube es sind 7 ?, bin mir gerade nicht sicher könnten auch 5 sein), aber pass auf die springen gerne mal raus und landen dann irgendwo im Kofferraum grin

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Richtig des mein Ich,
Gehe ich recht der Annahme das die Klipps schnell brechen? sad

Anzeige
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 15

Offline
Eigentlich brechen die nicht sehr leicht, mir ist kein einziger gebrochen lediglich verloren... (in den Weiten des Kofferraums grin) einfach mit dem Schraubendreher hinterpacken und rausziehen sollten nicht brechen.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
einfach vorsichtig unterhebeln und mit der andern hand davor halten dann fliegen sie in selbige ....
danach etwas schmirgeln oder dremeln und vertan drauf und gut smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren