Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.8 RP Drehzahlschwankungen im kalten Zustand


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » 1.8 RP Drehzahlschwankungen im kalten Zustand
Autor:
Mitteilung:
Reg: 28.01.2019
Beiträge: 3


Offline
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und heiße Felix. Komme aus Siegen.

Seit ca. 6 Monaten besitze ich einen 88er Golf 2 1.8 RP "Sondermodell 10 Millionen".
Leider macht er seit ein paar Wochen "Probleme".
Folgendes Problem:

Mein Golf springt sofort an und die Drehzahlen gehen hoch (glaube das ist normal wegen der Startautomatik).
Nach kurzer Zeit senkt er sofort die Drehzahlen und kann das Gas nicht mehr halten. Er geht einfach aus.
Dies geschieht nur im kalten Zustand, sobald er warm ist hält er die Drehzahlen ganz konstant und geht nicht mehr aus.

Habe nun schon beide Kühlmitteltemperatursensoren (den roten und den blauen) erneuert.
Zudem habe ich die komplette Monojectronic sauber gemacht und den Leerlaufregler erneuert.
Leider alles ohne Erfolg.

Was kann das Problem für die Störung sein? Hat jemand Erfahrung damit gemacht bzw. ist da was bekannt?

Über jeden Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Felix

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 131

Offline
Wilkommen Felix. Das klingt für mich nach den dichtungen an der monojet.
Im warmen zustand dehnen diese sich logischerweise aus. Im kalten zustand geht dann auch logischerweise der druck daneben. War die sehr schmutzig vor deiner reinigung? Mal einsprühen und starten zur kontrolle.

Reg: 28.01.2019
Beiträge: 3


Offline
War wohl sehr schmutzig, habe das von einem alten VW Schrauber durchführen lassen.
Wo bekommt man denn diese Dichtungen her? Und welche sind das?

Anzeige
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 131

Offline
Also wenn du einen vw händler in der nähe hast, können die dir sowas vor ort am teilecomputer sagen. Dort haben die die monojet wie bei  classic parts in einzelnen teilen und die dazugehörigen dichtungen aufgelistet. Ich hab das schon durch. Habs aber auch bei vw machen lassen

Reg: 28.01.2019
Beiträge: 3


Offline
Laut VW Händler gibt es nur eine Dichtung (Teile Nr. 051 133 026).
Ist das diese oder gibt es noch andere Dichtungen die ich erneuern sollte?

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 131

Offline
Ja genau. Die würde ich definitiv mal wechseln.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren