Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 3 Tacho im Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Golf 3 Tacho im Golf 2
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2169


Offline
Einen wunderschönen guten Tag liebe Community!

Golf 3 Tacho (2E) in die neue ZE vom Golf 2 verpflanzen, Plug and Play mit en richtigen Kabelbaum?
Geschrieben wird viel, ich verlasse mich da aber ungern drauf und frage lieber nochmal nach.

Als Informationsquelle Nutze ich die beiden folgenden Links:

Pin Belegung Golf 2
www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=162

Pin Belegung Golf 3
www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=60


Kann ich folgenden Kabelbaum benutzen?
''ebay


Würde halt gerne die MFA vom 3er übernehmen... Lenkstockhebel vom 3er... passt der auf en 2er?

Geändert von Biscot (25.05.19 um 11:31 Uhr)
 CAS CM 28

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 160

Offline
Da ich kurz überlegt hatte, den Tacho aus meinem Technikspender (Ibiza Cupra, Tacho baugleich zu Golf 3)zu übernehmen, habe ich mich damit auch befasst. Bei neuer ZE kannst du einfach den zum Tacho gehörigen Kabelbaum, also in deinem Fall vom 3er Golf verwenden. Den Ebay-Link kann ich leider nicht öffnen. 

Ich bin allerdings von der Idee des Tacho-Umbaus wieder abgekommen, da ein 3er-Tacho im 2er meiner Meinung nach einfach fürchterlich aussieht. Da gibt es definitiv deutlich schönere Lösungen. 
In meinem Fall ist die Lösung ein 260km/h Tacho vom 2er KR. Der ist für alte ZE relativ günstig zu bekommen. Da der Tacho vom. restlichen KI getrennt werden kann, kannst du den somit in dein vorhandenes KI für neue ZE montieren. wink


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Folgende Benutzer
sagen Danke
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2169


Offline
ich würde gerne die MFA vom 3er nutzen, die Preise sind auch angenehmer als vom 2er cool

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48:18 Uhr.
Forenaufkleber.de