Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Golf 3 Tacho im Golf 2

Elektronik

Beitrag 25.05.2019 13:30 Uhr
Einen wunderschönen guten Tag liebe Community!

Golf 3 Tacho (2E) in die neue ZE vom Golf 2 verpflanzen, Plug and Play mit en richtigen Kabelbaum?
Geschrieben wird viel, ich verlasse mich da aber ungern drauf und frage lieber nochmal nach.

Als Informationsquelle Nutze ich die beiden folgenden Links:

Pin Belegung Golf 2
www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=162

Pin Belegung Golf 3
www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=60

Kann ich folgenden Kabelbaum benutzen?
ebay

Würde halt gerne die MFA vom 3er übernehmen... Lenkstockhebel vom 3er... passt der auf en 2er?
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 30.05.2019 21:35 Uhr
Da ich kurz überlegt hatte, den Tacho aus meinem Technikspender (Ibiza Cupra, Tacho baugleich zu Golf 3)zu übernehmen, habe ich mich damit auch befasst. Bei neuer ZE kannst du einfach den zum Tacho gehörigen Kabelbaum, also in deinem Fall vom 3er Golf verwenden. Den Ebay-Link kann ich leider nicht öffnen. 

Ich bin allerdings von der Idee des Tacho-Umbaus wieder abgekommen, da ein 3er-Tacho im 2er meiner Meinung nach einfach fürchterlich aussieht. Da gibt es definitiv deutlich schönere Lösungen. 
In meinem Fall ist die Lösung ein 260km/h Tacho vom 2er KR. Der ist für alte ZE relativ günstig zu bekommen. Da der Tacho vom. restlichen KI getrennt werden kann, kannst du den somit in dein vorhandenes KI für neue ZE montieren. wink

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
1 DankeBiscot

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-4f6a775