Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ungefährer Wert meines Golfs?


Forum » Marktplatz » Biete » Ungefährer Wert meines Golfs?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 28.06.2019
Beiträge: 4


Offline
Moin Leute,

habe nen schönen kleinen Golf 2 GL 1,8Liter Automatik von 1990. Der Wagen hat nur über dem Fahrertürknopf unter der Dichtung ein bisschen Rost, sonst bis auf Auspuff keinen Rost. Der kleine hat 130000 gelaufen und ist aus 2te Hand. Wenn es warm ist und der Wagen warm wird springt er nachdem man ihn aus macht nicht mehr an für knapp 30 Minuten. Ansonsten in Top-Zustand ebenso innen.

Danke euch


Angehängte Grafiken:
Bild 43856_5d188d17abd6a.jpg Bild 43856_5d188d3aabd83.jpg Bild 43856_5d188d4f0a734.jpg Bild 43856_5d188d6163cb1.jpeg Bild 43856_5d188d997df70.jpg 
Geändert von ShisuiMK2 (30.06.19 um 12:23 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
der Titel deines Thema's und der Inhalt an sich widersprechen jeglicher Absicht die ich erkennen kann... was möchtest du nun wissen? Möglicher Verkaufspreis? Instandsetzung?
Bilder wären ein Anfang wenn du ersteres möchtest und selbst danach können wir nur sehen was du uns zeigst...

Reg: 28.06.2019
Beiträge: 4


Offline
Biscot schrieb:

der Titel deines Thema's und der Inhalt an sich widersprechen jeglicher Absicht die ich erkennen kann... was möchtest du nun wissen? Möglicher Verkaufspreis? Instandsetzung?
Bilder wären ein Anfang wenn du ersteres möchtest und selbst danach können wir nur sehen was du uns zeigst...

Tut mir Leid. Ich hatte die Bilder eingefügt aber leider wurden diese beim Ersten Mal nicht übernommen.. hier sind ein paar..
Meine Frage war was der Golf als möglichen Verkaufspreis hergibt..

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
ja das passier hin und wieder hier im Forum das Bilder nicht angenommen werden.. Sorry dafür!


Also zum Thema:

Von 300€ = Toter Golf bis zu 8000-10.000€ Gepflegtes Sondermodell kannst du alles kaufen
ich geh mal davon aus das deiner Original ist und die KM Stimmen...


Fragen die du Vorab Beantworten solltest bevor er im Netz angeboten wird...

TÜV? Letzter TÜV schrieb was?
Mängel Technischer Natur? Radlager am Jaulen, Bremsen Platt oder an der Verschleißgrenze?
Lackbild? Stumpf, Kratzer, Dellen...

Innenraum - welche Sitze, Schäden oder Verunreinigungen? 
Wie lange in dein Besitz und was kannst DU zum KFZ sagen?

Wer hat das Fahrzeug gewartet? VW Werkstatt, freie oder niemand?

Belege über Instandhaltungen oder dem letzten Öl Wechsel?


Ist halt immer schwer was per Bild zu bewerten... kann ja gut aussehen aber stinken wie ne tote Maus smile
Hast dir aber auch en hartes Pflaster ausgesucht im Golf 2 Forum ein Golfi zu verkaufen!
Sei ehrlich zu dir selber und vergleich dein Fahrzeug mit anderen Angeboten, leg dein Kurs fest und versuch ihn zu verkaufen... wenn niemand dir dein Kurs geben will musst du wohl nochmal weiter runter gehen..
Was hast du dir so Vorgestellt?

Geändert von Biscot (01.07.19 um 13:55 Uhr)
Reg: 28.06.2019
Beiträge: 4


Offline
Danke für die Mühe heart

Original und KM ist ebenfalls nichts dran gedreht. hab den golf von nem bekannten gekauft. und bei ihm war dieser nur in der familie.
TÜV endet im November diesen Jahres.
Technisch einwandfrei und kommt auch dieses Jahr wieder über den TÜV ohne Mängel, da er im Februar erst eine Komplett inspektion, inklusive öl und filterwechsel plus keil und zahnriemenwechsel, einer freien Werkstatt(Kollege) bekommen hat und soweit alles passt. Kratzer an der Fahrertür vom Schlüssel, sonst keine Kratzer Beueln oder dellen.
im innenraum sind originale stoffsitze, also noch die von damals 1990, innenraum ebenfalls keine offenen stellen im stoff oder anderes.
der golf ist seit sommer letzten jahres in meinem besitz und hat des letzten winter ebenfalls ohne probleme überstanden..( keine anzeichen von verlangsamten orgeln aufgrund von batterie etc).
gewartet wurde er immer in der Werkstatt meines Kollegen. vom letzten besuch sind noch belege vorhanden.

Hoffe das reicht für eine gewisse preisspanne..
ich hatte ihn jetzt für 4000 bei mobile und autoscout reingestellt und da habe ich schon ein paar anfragen bekommen.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
hmm okay, soweit in Ordnung!

Also mit frischen TÜV und keinen Rost (Wobei dies ein Märchen ist wenn nicht schon danach gesucht wurde)
sehe ich jetzt dein Golf per Fernglas und deinen Daten bei Realistischen 2000-2250€

Rost würde ich sicherlich finde weil ich weiß wo ich suchen muss grin und an der Tür fängt das Spiel ja an 


*** MEINE Meinung und MEINE Preisliche Vorstellung ****

Ist der Fehler eigentlich behoben worden?
Luft nach oben ist sicherlich wenn du diesen Mangel beseitigst wink

Zentralverriegelung oder sowas hat er nicht? Hutablage mit bei und Domteppiche?

Geändert von Biscot (01.07.19 um 15:22 Uhr)
Reg: 28.06.2019
Beiträge: 4


Offline
Biscot schrieb:

hmm okay, soweit in Ordnung!

Also mit frischen TÜV und keinen Rost (Wobei dies ein Märchen ist wenn nicht schon danach gesucht wurde)
sehe ich jetzt dein Golf per Fernglas und deinen Daten bei Realistischen 2000-2250€

Rost würde ich sicherlich finde weil ich weiß wo ich suchen muss grin und an der Tür fängt das Spiel ja an 


*** MEINE Meinung und MEINE Preisliche Vorstellung ****

Ist der Fehler eigentlich behoben worden?
Luft nach oben ist sicherlich wenn du diesen Mangel beseitigst wink

Zentralverriegelung oder sowas hat er nicht? Hutablage mit bei und Domteppiche?

Zentralverriegelung  hutablage und Domteppiche ist alles dabei.. und ne der fehler ist nicht behoben worden da nicht herausgefunden wurde woran es liegt und ich auf den golf nicht lange verzichten kann um ihn auf den fehler durchsuchen zu lassen..

also habe ich mit den 3500 noch nen recht gutes gebot.. jemand wäre bereit diese zu bezahlen

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
wenn es eine originale ZV ist würde ich mein Preis um 100-150€ anheben.


3500 finde ich ist ein sehr gutes Angebot, wie immer gilt aber: Vor Ort mal tief bücken, AUF, INS und UNTER en Golf rutschen wink


Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf und wer weiß es schon, vllt behältst du Ihn ja auch und bleibst hier noch länger Aktiv smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren