Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bin auch aus OWL


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Bin auch aus OWL
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.07.2019
Beiträge: 2


Offline
Hallo Liebe Forengemeinde.

Bin aus Ostwestfalen. Bin im Erstberuf Stahlbauschlosser. Schweißen aller Art habe ich daher von der Pieke auf gelernt.

Mein Bruder hatte Automechaniker gelernt. Wollte aber nicht dauernd Bitte Bitte sagen und mir die Grundlagen des Schraubens bei anderen, die teilweise in der Branche selbsständig waren, beibringen lassen. Also quasi Schweißen gegen Wissen.

Mich hat der Golf Virus schon Ende der 80-ziger Jahre befallen. Aber alles nur Diesel-Modelle. Drehmoment statt Drehzahl eben. Angefangen mit Golf 1 , 1,5 l mit 50 PS. Mit dem war ich 3 mal in Tunesien, bis zur dritten Oase links. Mit einer Tankfüllung von Bielefeld bis nach Genua auf die Fähre. Der TÜV bemängelte den Rost an der A-Säule rechts, das wars 1993.

Dann hatte ich einen Arbeitsunfall. Rechtes Auge hin.

Den Golf 2 1.6 l mit 54 PS, 4-Gang, von meiner Gummitante habe ich gemocht weil top gepflegt. Leider war ein Unfallschaden Seitenteil Links von VAG nicht fachmänsch repariert.

Musste Ihn 4 Jahre (1997) später dem Schrotti übergeben. Vorher aber noch fröhlich geschlachtet. Den Teile und Motor habe ich immer noch liegen da gerade eingefahren mit ca. 240000 km.

Dann 1997 und mit dem NRW-Hauptschulabschluß ging es nach Bayern zur Ausbildung zum Umweltschutztechniker. Diese Jahre habe ich einen Audi 80 mit 75 PS Benziner gefahren. Asche auf mein Haupt.

Angefangen 2002 bei der Kreisbehörde in Minden hatte ich das Glück, von der Mutter einer Kollegein, einen Golf 2 1,6 l mit 54 PS und 5-Gang für 220 Euronen zu erwerben. Steht noch heute bei mir. Mit 668000 auf der Uhr. Erste Maschine noch nie aufgewesen.